Parkausweise: Biberacher Ausnahmeregelung geht zu Ende

Die Stadt Biberach hatte aufgrund des Lockdowns und der daraus folgenden geringeren Frequentierung der Innerstadt die Regelungen für den Geltungsbereich von Altstadt-Parkausweisen ausgeweitet. Die Ausnahmeregelung für Inhaber der Altstadt-Parkausweise endet zum 31. März.

Aufgrund der beschlossenen Lockerungen der Corona-Maßnahmen durch die Landesregierung wird auch die Biberacher Innenstadt wieder mehr frequentiert. Aus diesem Grund endet die Ausnahmeregelung für Inhaber der Altstadt-Parkausweise zum 31. März.

Noch bis Ende März dürfen alle Biberacher Inhaber eines Anwohnerparkausweises für die Innenstadt also noch ganztägig auf Bewohnerparkplätzen und an den Parkscheinautomaten parken ohne dafür einen Parkschein ziehen zu müssen.

Ab dem 1. April gelten dann wieder folgende Regelungen für Inhaber eines Altstadt-Parkausweises: Der Bewohnerparkausweis für die Altstadt berechtigt werktags ab 16 Uhr (samstags ab 14 Uhr) bis 9 Uhr am Folgetag zum gebührenfreien Parken ohne Parkschein auf den bewirtschafteten Parkflächen in der Altstadt von Biberach.

Bei Fragen steht Ihnen das städtische Ordnungsamt unter der Telefonnummer 51-574 gerne zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Biberach: Parken bald nur noch bargeldlos - und ohne Schranken Ab September 2025 können Autofahrer in Biberach in städtischen Parkhäusern nur noch bargeldlos und ohne Schranken parken. Die Stadtwerke Biberach rüsten dafür die Tiefgaragen Museum, Stadthalle, Ulmer Tor sowie das Parkhaus Wielandpark mit einem neuen digitalen System des österreichischen Anbieters Arivo aus. Beim Einfahren wird das Kennzeichen automatisch erfasst, die Parkgebühr kann dann auf verschiedene 09.12.2025 Nach Sanierung schon wieder: Aufzug am Biberacher Bahnhof außer Betrieb Wieder Ärger für Fahrgäste am Biberacher Bahnhof: Der Aufzug bei Gleis 1 ist seit rund einer Woche defekt. Betroffen sind besonders Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die auf den barrierefreien Zugang angewiesen sind. Erst vor kurzem wurden die beiden Aufzüge am Bahnhof nach einer umfangreichen Sanierung für über 600.000 Euro erneuert. Trotzdem ist jetzt wieder der 04.12.2025 Biberach: Parkgebühren in der Innenstadt steigen Während die erste halbe Stunde kostenlos bleibt, ändert sich die Abrechnung danach: Ab der zweiten halben Stunde werden zehn Cent je angefangene drei Minuten fällig, bislang waren es zehn Cent je vier Minuten. Der Hauptausschuss stimmte der Anpassung am Montag einstimmig zu. Die endgültige Beschlussfassung erfolgt am 8. Dezember im Gemeinderat. Hin zu Tiefgaragen und 02.12.2025 B30-Chaos bei Hochdorf: Ist der wirtschaftliche Schaden dem Verkehrsministerium egal? Wie geht's weiter mit dem bevorstehenden B30-Chaos rund um Hochdorf im Kreis Biberach? Auch ein weiteres Treffen im Regierungspräsidium Tübingen brachte keine Lösung. Betroffene geben die Hoffnung aber nicht auf!