Parken in Ulmer Parkhäusern wird teurer

Das Parken in den Ulmer Parkhäusern wird teurer. Pro Stunde kostet es ab März 30 Cent mehr!

Ab 1. März müssen Autofahrer, die ihr Auto in den Innenstadt-Parkhäusern Am Rathaus, Deutschhaus, Salzstadel, Fischerviertel, Theater und Congress Centrum Nord abstellen, etwas tiefer in die Tasche greifen. Pro 20 Minuten zahlt der Fahrer künftig 10 Cent mehr, die Stunde kostet 1,80 Euro statt bisher 1,50 Euro.

Der Abend- wie der Sonn- und Feiertagstarif steigt auf 4,20 Euro (bisher 3,50 Euro). Im Congress Centrum Nord erhöht sich der Tageshöchstsatz von 7,50 auf 9,00 Euro. In den anderen Parkhäusern wie am Rathaus oder im Deutschhaus bleibt er bei 18,00 Euro.

Die Ulmer Parkbetriebsgesellschaft begründet die Preis-Erhöhung mit steigenden Aufwendungen im Betrieb und bei der Modernisierung der Häuser.

The post Parken in Ulmer Parkhäusern wird teurer appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder