Parkplätze am Ulmer Bahnhof fallen weg

"Ulm baut um"

Damit auch der nördliche Bereich des Bahnhofplatzes fertiggestellt werden kann, werden einige Parkplätze an der Post und entlang des Bahnhofgebäudes wegfallen.

Am Ulmer Hauptbahnhof sind einige Parkplätze an der Post und entlang des Bahnhofgebäudes weg, aber nur bis Anfang Februar, damit jetzt auch der nördliche Bereich des Bahnhofplatzes fertiggestellt werden kann. Weiter in Richtung Norden werden als Ausgleich provisorisch vier Stellplätze eingerichtet. Hier kann man kostenfrei eine halbe Stunde mit Parkscheibe stehen. Entlang des Postgebäudes wird es nur noch einen Behindertenstellplatz und einen weiteren Stellplatz im engeren Umfeld geben.

Der Gehweg entlang des Postgebäudes ist auch solange gesperrt. Auch die zahlungspflichtigen, bahnseitigen Parkplätze werden reduziert. Lediglich vier Stellplätze stehen in der Zeit von 16. Januar bis Anfang Februar 2023 zur Verfügung.

Hier könnt ihr kostenlos in Ulm parken!

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Ulmer Hauptbahnhof: Eingeschränkter Bahnverkehr während Sperrung im Januar Allerdings kann auch nur der Regionalverkehr weiter fahren. Der Fernverkehr kann Ulm in diesem Zeitraum nicht bedienen. Parallel zu den Bahnmaßnahmen bereitet die Stadt Ulm den Abbruch der Wallstraßenbrücke (B10) vor, die Teile des Gleisbereichs überspannt. Normalerweise müssten Gleise und Oberleitungen aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Dank eines optimierten Ersatzkonzepts, das die Deutsche Bahn gemeinsam 21.03.2025 Fußgängerzonen-Umbau: IHK Ulm sieht noch offene Fragen Nach der Entscheidung des Ulmer Gemeinderates zur Neugestaltung der Fußgängerzone rückt für die IHK Ulm nun die konkrete Umsetzung in den Vordergrund. Der Gemeinderat hatte am Mittwoch beschlossen, die Arbeiten in zwei Bauabschnitten durchzuführen. Der Startschuss für die Baumaßnahme soll im kommenden Jahr fallen. Mehrheit der Unternehmen wünschte sich spätere Umsetzung Im Vorfeld hatten sich 15.02.2025 Neues Parkleitsystem für Ulm startet bald Am 20. Februar 2025 wird in Ulm ein modernes Parkleit- und Informationssystem offiziell in Betrieb genommen. Das neue System zeigt in Echtzeit an, wo in Ulm freie Parkplätze verfügbar sind. Digitale Anzeigetafeln an wichtigen Verkehrsachsen informieren Autofahrer über die aktuelle Belegung von Parkhäusern und öffentlichen Stellflächen. Weniger Parksuchverkehr, bessere Verkehrsführung Durch die gezielte Lenkung des 06.02.2025 Bahnhofsteg in Ulm wird dreimal so teuer Die Stadt Ulm plant eine umfassende Modernisierung des Bahnhofstegs, um die Sicherheit und Sauberkeit zu verbessern. Dazu sollen eine neue Beleuchtung und eine Hochdruck-Reinigungsanlage installiert werden. Die Kosten für das Vorhaben steigen jedoch deutlich: Anstelle der ursprünglich geplanten 550.000 Euro muss die Stadt nun 1,6 Millionen Euro investieren. Dies berichtet die Südwest Presse. Kostensteigerung durch