Parkplätze am Ulmer Bahnhof fallen weg

"Ulm baut um"

Damit auch der nördliche Bereich des Bahnhofplatzes fertiggestellt werden kann, werden einige Parkplätze an der Post und entlang des Bahnhofgebäudes wegfallen.

Am Ulmer Hauptbahnhof sind einige Parkplätze an der Post und entlang des Bahnhofgebäudes weg, aber nur bis Anfang Februar, damit jetzt auch der nördliche Bereich des Bahnhofplatzes fertiggestellt werden kann. Weiter in Richtung Norden werden als Ausgleich provisorisch vier Stellplätze eingerichtet. Hier kann man kostenfrei eine halbe Stunde mit Parkscheibe stehen. Entlang des Postgebäudes wird es nur noch einen Behindertenstellplatz und einen weiteren Stellplatz im engeren Umfeld geben.

Der Gehweg entlang des Postgebäudes ist auch solange gesperrt. Auch die zahlungspflichtigen, bahnseitigen Parkplätze werden reduziert. Lediglich vier Stellplätze stehen in der Zeit von 16. Januar bis Anfang Februar 2023 zur Verfügung.

Hier könnt ihr kostenlos in Ulm parken!

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Ulmer Hauptbahnhof: Eingeschränkter Bahnverkehr während Sperrung im Januar Allerdings kann auch nur der Regionalverkehr weiter fahren. Der Fernverkehr kann Ulm in diesem Zeitraum nicht bedienen. Parallel zu den Bahnmaßnahmen bereitet die Stadt Ulm den Abbruch der Wallstraßenbrücke (B10) vor, die Teile des Gleisbereichs überspannt. Normalerweise müssten Gleise und Oberleitungen aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Dank eines optimierten Ersatzkonzepts, das die Deutsche Bahn gemeinsam 22.06.2026 Ulm: Parkregeln werden vereinheitlicht Die neuen Zonen D bis H erweitern die bewirtschafteten Flächen auch außerhalb des Altstadtrings. Ziel ist es, den Parkdruck zu verringern und die Parkplatzsuche zu erleichtern. Für Autofahrer bedeutet das einige Umstellungen. Neue Schilder, neue Regeln Die neuen Schilder sind derzeit noch mit Müllsäcken verhüllt. Pünktlich zum Start werden sie enthüllt. Dann ist das Parken 27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht. 12.05.2026 Stuttgart-Stammheim: Richterin lässt Saal räumen Nach wiederholtem Applaus und Jubelrufen aus den Zuschauerrängen ließ die Richterin kurzerhand den ganzen Saal räumen. Die Sitzung wurde erneut unterbrochen. Viele der Zuschauer sind Pro-Palästina-Aktivisten oder Freunde und Angehörige der Angeklagten. Sie skandierten die Parole «Free Palestine». Einzelne Zuschauer ließen sich von Justizbeamten aus dem Gebäude führen. Die Richterin hatte das Publikum davor vor