Parkplätze am Ulmer Bahnhof fallen weg

"Ulm baut um"

Damit auch der nördliche Bereich des Bahnhofplatzes fertiggestellt werden kann, werden einige Parkplätze an der Post und entlang des Bahnhofgebäudes wegfallen.

Am Ulmer Hauptbahnhof sind einige Parkplätze an der Post und entlang des Bahnhofgebäudes weg, aber nur bis Anfang Februar, damit jetzt auch der nördliche Bereich des Bahnhofplatzes fertiggestellt werden kann. Weiter in Richtung Norden werden als Ausgleich provisorisch vier Stellplätze eingerichtet. Hier kann man kostenfrei eine halbe Stunde mit Parkscheibe stehen. Entlang des Postgebäudes wird es nur noch einen Behindertenstellplatz und einen weiteren Stellplatz im engeren Umfeld geben.

Der Gehweg entlang des Postgebäudes ist auch solange gesperrt. Auch die zahlungspflichtigen, bahnseitigen Parkplätze werden reduziert. Lediglich vier Stellplätze stehen in der Zeit von 16. Januar bis Anfang Februar 2023 zur Verfügung.

Hier könnt ihr kostenlos in Ulm parken!

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Hauptbahnhof Ulm: Deutsche Bahn will alte Empfangshalle umbauen Die alte Empfangshalle des Ulmer Hauptbahnhofs soll umgebaut werden. Im April soll‘s mit den Vorabreiten losgehen. Das meldet die Deutsche Bahn. Die Bahn stellt ab dem kommenden Montag auf dem Bahnhofsvorplatz Container für das DB Reisezentrum und die DB Information auf. Letzter Geschäftstag im Empfangsgebäude ist voraussichtlich Ende Mai 2024. Ab Juni beginnen die Rückbauarbeiten 25.03.2024 Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien. Der Angeklagte soll psychische Probleme haben – 27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 21.02.2024 Ulm: Vier Monate Einbahnstraße auf der Münchner Straße  Während der Bauarbeiten, die bis zum Schwörmontag abgeschlossen sein sollen, kann der Verkehr nur in Richtung Neu-Ulm fließen. Bereits im Jahr 2020 ermächtigte der Gemeinderat die Verwaltung, den Bau eines Radweges an der Nord-Süd-Verbindung östlich der Altstadt zu prüfen. Es wurden Varianten erstellt und bewertet, die Enge zwischen den Gebäuden machte es schwierig. Die Stadtverwaltung