Party im Wintergarten - dann Feuer an der Hausfassade

Bei der Party im Wintergarten wird es plötzlich immer wärmer: Die Fassade hat gebrannt!

Heute Nacht musste die Feuerwehr in Dornstadt ausrücken. Die Bewohner eines Wohnhauses haben in ihrem Wintergarten gefeiert. Irgendwann haben sie dann bemerkt, dass es immer wärmer und wärmer geworden ist. Kurz danach haben sie Rauch und dann auch ein offenes Feuer an der Fassade des Hauses entdeckt.

Laut Feuerwehr hat wahrscheinlich eine überbeanspruchte elektrische Leitung einen Kabelbrand ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 15.01.2024 Bernstadt: Dachstuhl eines Wohngebäudes fängt Feuer In Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat der Dachstuhl eines angrenzenden Wohngebäudes Flammen gefangen, nachdem zuvor ein Feuer in einem Holzverschlag ausbrach. 07.12.2023 B10 Dornstadt: Sattelzugmaschine brennt aus Kurz nach zehn Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges in südlicher Richtung auf der B10 unterwegs. Nachdem er die letzte Steige überwunde hatte, kam es auch noch unbekannter Ursache zum Platzen der Ölwanne, heißes Motoröl lief aus und entzündete sich. Der Fahrer stoppte seinen Lastwagen unmittelbar nach der Abzweigung nach Vorderdenkental und konnte unverletzt aus