Paul Besong wechselt zum SSV Ulm 1846 Fußball

Spatzen

Der SSV Ulm hat Offensivspieler Paul Besong verpflichtet. Der 24-Jährige kommt von Borussia Dortmund II und erhält einen Vertrag bis 2027.

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich in der Offensive verstärkt: Paul-Philipp Besong kommt von Borussia Dortmund II an die Donau. Der 24-jährige Angreifer unterschreibt bei den Spatzen einen Vertrag bis 2027 und soll künftig mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke für Torgefahr sorgen. Er wird beim SSV die Rückennummer 17 tragen.

Besong wurde in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet. 2019 wechselte er zum 1. FC Nürnberg, später spielte er auch für Erzgebirge Aue, bevor er 2023 zu Dortmund zurückkehrte. In der 3. Liga kommt der deutsch-kamerunische Stürmer bislang auf 57 Einsätze, 12 Tore und vier Vorlagen.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele zeigt sich zufrieden mit dem Transfer: „Paul ist ein Puzzleteil, das uns in der Offensive noch gefehlt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“ Besonders seine Geschwindigkeit und Abschlussqualität sollen dem Ulmer Spiel neue Impulse geben.

Auch Besong selbst blickt optimistisch auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über den Wechsel zum SSV Ulm 1846 Fußball. Die Gespräche waren von Anfang an positiv. Ich glaube fest daran, dass wir hier gemeinsam einiges bewegen können.“

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 10.06.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Mazagg kommt – Gaal und Rösch gehen Der SSV Ulm 1846 Fußball treibt die Kaderplanung für die kommende Drittliga-Saison voran und vermeldet einen vielversprechenden Neuzugang sowie zwei Abgänge. Neuzugang aus Hoffenheim Mit Lukas Mazagg wechselt ein erfahrener Innenverteidiger zu den Spatzen. Der 25-Jährige kommt vom Regionalligameister TSG Hoffenheim II und hat dort eine starke Saison gespielt: 27 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in