Peppa Pig Park Günzburg eröffnet 2024 mit Papa Wutz‘ Achterbahn

Park verspricht familienfreundlichen Nervenkitzel

In Günzburg eröffnet 2024 ein Peppa Pig Park. Jetzt hat der Betreiber Merlin Entertainments die Hauptattraktion enthüllt.

Im Peppa Pig Park, der 2024 nur Schritte vom Legoland Deutschland Resort entfernt öffnet, wird es insgesamt fünf Fahrattraktion und sieben verschiedene Themenspielplätze geben. Darunter Papa Wutz‘ Achterbahn – ein erstes echtes Achterbahnerlebnis für Klein- und Vorschulkinder.

Freizeitpark-Erlebnis für Vorschulkinder

Auf der Baustelle des für 2024 geplanten Peppa Pig Parks im Günzburg geht es mit großen Schritten voran, das zeigte Manuela Stone, Geschäftsführerin des Legoland Deutschland Resorts heute bei einem Ortstermin regionalen Pressevertretern, Gerhard Jauernig, dem Oberbürgermeister der Stadt Günzburg und Dr. Hans Reichhart, dem Landrat des Landkreises Günzburg.

Fünf Attraktionen entstehen

Im Peppa Pig Park wird es insgesamt fünf Attraktionen und sieben verschiedene Peppa Themenspielplätze geben, auf denen Familien in die bunte Welt des liebenswerten Schweinchens eintauchen können. Eines der großen Highlights: Eine echte Achterbahn für Vorschulkinder. Mit Papa Wutz, am Steuer seines roten Autos, sausen die kleinen Gäste zwei Runden über eine aufregende, aber kindgerechte Strecke. Selbst die kleinsten Peppa Fans können dieses neue Abenteuer gemeinsam mit ihrer besten Freundin erleben.

Zielgruppe: Familien mit Vorschulkindern

„Im Peppa Pig Park in Günzburg stehen Familien mit Vorschulkindern im Mittelpunkt. Wir schaffen einen Ort, an dem unsere jüngsten Besucher wundervolle Momente mit dem weltweit beliebten Schweinchen Peppa Wutz erleben können. Alle Attraktionen und Erlebnisse werden darauf ausgerichtet sein, die Bedürfnisse und Vorlieben unserer kleinsten Gäste zu erfüllen“, erklärt Stone. „Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Gäste wird es zu Papa Wutz, ins von Peppa geliebte, rote Auto zu steigen und gemeinsam mit ihm über die Achterbahnstrecke zu sausen. Kinder kennen Peppa Wutz und ihre Geschichten aus dem Fernsehen. Ab 2024 können sie bei uns selbst Teil dieser Peppa Welt werden und ihre eigenen, unvergesslichen Peppa Erlebnisse sammeln.”

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 07.03.2025 Günzburg: Stadtturm-Sanierung dauert an – Durchfahrt gesperrt Seit dem 24. Februar 2025 laufen Renovierungsarbeiten am Günzburger Stadtturm. Ursprünglich waren lediglich Putzausbesserungen und Malerarbeiten geplant. Doch bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass die Schäden im Bereich der Durchfahrt größer sind als erwartet, wie die Stadt Günzburg mitteilt. Beton und Eisen betroffen Unter dem losen Putz zeigte sich, dass die im Beton verarbeiteten 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren