Peppa Pig Park Günzburg eröffnet 2024 mit Papa Wutz‘ Achterbahn

Park verspricht familienfreundlichen Nervenkitzel

In Günzburg eröffnet 2024 ein Peppa Pig Park. Jetzt hat der Betreiber Merlin Entertainments die Hauptattraktion enthüllt.

Im Peppa Pig Park, der 2024 nur Schritte vom Legoland Deutschland Resort entfernt öffnet, wird es insgesamt fünf Fahrattraktion und sieben verschiedene Themenspielplätze geben. Darunter Papa Wutz‘ Achterbahn – ein erstes echtes Achterbahnerlebnis für Klein- und Vorschulkinder.

Freizeitpark-Erlebnis für Vorschulkinder

Auf der Baustelle des für 2024 geplanten Peppa Pig Parks im Günzburg geht es mit großen Schritten voran, das zeigte Manuela Stone, Geschäftsführerin des Legoland Deutschland Resorts heute bei einem Ortstermin regionalen Pressevertretern, Gerhard Jauernig, dem Oberbürgermeister der Stadt Günzburg und Dr. Hans Reichhart, dem Landrat des Landkreises Günzburg.

Fünf Attraktionen entstehen

Im Peppa Pig Park wird es insgesamt fünf Attraktionen und sieben verschiedene Peppa Themenspielplätze geben, auf denen Familien in die bunte Welt des liebenswerten Schweinchens eintauchen können. Eines der großen Highlights: Eine echte Achterbahn für Vorschulkinder. Mit Papa Wutz, am Steuer seines roten Autos, sausen die kleinen Gäste zwei Runden über eine aufregende, aber kindgerechte Strecke. Selbst die kleinsten Peppa Fans können dieses neue Abenteuer gemeinsam mit ihrer besten Freundin erleben.

Zielgruppe: Familien mit Vorschulkindern

„Im Peppa Pig Park in Günzburg stehen Familien mit Vorschulkindern im Mittelpunkt. Wir schaffen einen Ort, an dem unsere jüngsten Besucher wundervolle Momente mit dem weltweit beliebten Schweinchen Peppa Wutz erleben können. Alle Attraktionen und Erlebnisse werden darauf ausgerichtet sein, die Bedürfnisse und Vorlieben unserer kleinsten Gäste zu erfüllen“, erklärt Stone. „Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Gäste wird es zu Papa Wutz, ins von Peppa geliebte, rote Auto zu steigen und gemeinsam mit ihm über die Achterbahnstrecke zu sausen. Kinder kennen Peppa Wutz und ihre Geschichten aus dem Fernsehen. Ab 2024 können sie bei uns selbst Teil dieser Peppa Welt werden und ihre eigenen, unvergesslichen Peppa Erlebnisse sammeln.”

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Nach Achterbahn-Unglück: Ermittlungen gegen mehrere Beschuldigte Aufgrund eines Sachverständigen-Gutachtens habe sich der Verdacht ergeben, dass der Unfall durch mangelhafte Sorgfalt verursacht worden sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Memmingen am Dienstag. Es werde gegen mehrere Beschuldigte wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Zunächst hatte die «Augsburger Allgemeine» darüber berichtet. Am 11. August 2022 war ein Zug der Achterbahn «Feuerdrache» in 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach