PERI ist Top-Ausbilder 2020

Die PERI GmbH in Weißenhorn gehört zu den deutschlandweit besten ein Prozent der Ausbilder aus über 100.000 Ausbildungsbetrieben.

Die Auszeichnung „Top-Ausbildung“ wird jährlich vom Institute of Research & Data Aggregation aufgrund der Ergebnisse einer unabhängigen Metastudie verliehen.

Das Familienunternehmen PERI investierte 2019 mit einem neuen Ausbildungszentrum am Stammsitz Weißenhorn richtungsweisend in die Zukunft. Unabhängig von der Berufswahl liegt der Fokus bei PERI auf Ausbildung 4.0 sowie Medien- und IT-Kompetenz. So sind e-Learning, virtuelle Maschinen sowie die vernetzte Automationszelle Smart Factory Teil der ganzheitlichen Ausbildung.

„Dies ist der zukünftige Erfolgsfaktor, um den neuen Anforderungen der vernetzten Industrie 4.0 im späteren Berufsleben gerecht zu werden“, erläutert Ausbildungsleiter Simon Flandi und ergänzt weiter: „Hier sehen wir ein klaren Wettbewerbsvorteil durch die Wichtigkeit und Stellenwert der Ausbildung im Familienunternehmen PERI.“

Erfolg dank der Mitarbeiter

Der Erfolg in der Ausbildung entsteht durch den abteilungsübergreifenden Zusammenschluss vieler engagierter Mitarbeiter: Durch das gelebte offene und wertschätzende Miteinander wird ab dem ersten Tag eine vertrauensvolle Basis zwischen den Auszubildenden/dualen Studenten und Mitarbeitern geschaffen.

Für die stetige Verbesserung und Weiterentwicklung im Ausbildungsbereich legen Simon Flandi und seine Kollegen großen Wert auf das Feedback des Nachwuchses durch deren Beurteilungsbögen.

So viele Azubis hat PERI 2020

In diesem Jahr starteten bei PERI 46 Auszubildende und duale Studenten mit einer Ausbildung. Neben regulären Ausbildungsinhalten stehen in den ersten Wochen Workshops und Teamaufgaben auf dem Plan.

Eine Ausbildung/duales Studium in unterschiedlichen Berufsfeldern ist beim weltweit tätigen Familienunternehmen PERI mittlerweile nicht nur in der Zentrale in Weißenhorn, sondern auch in allen Niederlassungen der Vertriebstochter Deutschland und am Standort Günzburg mit Verbundausbildung im Weißenhorn möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 08.03.2026 Kerstin Lutz wird neue Bürgermeisterin von Weißenhorn Die Bürgerinnen und Bürger in Weißenhorn haben ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Kerstin Lutz gewinnt die Bürgermeisterwahl und folgt auf Wolfgang Fendt, der nach mehreren Jahren im Amt nicht erneut kandidiert hatte. 04.03.2026 Kommunalwahl 2026 in Weißenhorn: Ein neues Stadtoberhaupt wird gesucht In Weißenhorn kandidiert der amtierende Bürgermeister nicht erneut – am 8. März entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über ein neues Stadtoberhaupt.