Pfuhl: Arzt geht mit witzigem Impf-Infoschreiben viral

"Wehe irgendjemand fragt noch was, bevor der Zettel gelesen wurde", schreibt Christian Kröner auf seiner privaten Facebookseite. Darunter postet er ein Bild eines Infoschreibens zur Corona-Impfung aus seiner Arztpraxis.

Als Arzt bekommt man zur Zeit garantiert viele Fragen zum neuen Corona-Impfstoff gestellt. Die meisten sind sicher durchdacht und wichtig. Bei anderen Fragen muss man sich dagegen wohl verständnislos am Kopf kratzen.

Allgemeinmediziner Christian Kröner scheint genug von der Fragerei zu haben. Auf Facebook hat er ein Infoschreiben gepostet, dass wohl als "lustiges, internes Schreiben" für die Mitarbeiter seiner Praxis in Pfuhl geschrieben wurd. Darauf werden die (un-) wichtigsten Fragen rund um die Corona-Impfung beantwortet. 

Welche Nebenwirkungen auftreten können, ob die Impfung etwas kostet oder was genau überhaupt diese mRNA ist. Anscheinend werden in der Neu-Ulmer Praxis aber noch mehr Fragen gestellt, über Chips, Bill Gates und die Pharmaindustrie... Kröner geht auch darauf ein - mit einer ganz besonderen Prise Humor.

Inzwischen geht sein Facebook-Posting (Achtung Wortspiel) "viral", darunter kommentieren bereits Kollegen von Kröner, die das Schreiben für ihre eigene Praxis auch haben könnten

Doch lesen Sie einfach selbst:

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 26.09.2025 Neuer Wohnmarktbericht von Hirn Immobilien: Chancen und Herausforderungen für Ulm und Neu-Ulm Der neueste Wohnmarktbericht des Ulmer Traditionsunternehmens Hirn Immobilien wurde veröffentlicht. Entwickelt in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, zeigt der neue Wohnmarktbericht eindrucksvoll, wie sich der Immobilienmarkt in Ulm und Neu-Ulm trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und steigender Bauzinsen behauptet. Unterstützt durch starkes Wirtschaftswachstum und eine wachsende Bevölkerung, bleibt die Nachfrage nach Wohnraum stabil 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten