Pfullendorf: 700.000 Euro Schaden bei Bauernhausbrand

Blitzeinschlag auf Anwesen

Beim Brand eines Bauernhauses in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) ist am frühen Freitagmorgen ein Schaden von rund 700.000 Euro entstanden.

Wenige Stunden zuvor soll nach Zeugenaussagen im Bereich des Anwesens ein Blitz eingeschlagen sein, teilte ein Polizeisprecher mit. Ob dieser das Feuer ausgelöst hat, war noch unklar.

Sowohl die Scheune als auch der Dachstuhl des Gebäudes brannten vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Der bewohnte Teil fing kein Feuer, könnte durch die Löscharbeiten aber beschädigt worden sein. Diese waren auch am Nachmittag noch in Gang. Eine dortige Kreisstraße wurde während des Einsatzes gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 13.03.2024 Hohentengen: Millionenschaden nach Brand in Kunststoff-Firma Gegen 11 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Unternehmen ausgerückt, nachdem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wie die Polizei mitteilt. Schon auf der Anfahrt war demnach eine dunkle Rauchentwicklung wahrnehmbar, woraufhin weitere Feuerwehreinheiten nachalarmiert wurden. Rund 40 Angestellte der Firma konnten die Hallen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbständig verlassen und blieben nach bisherigem 29.11.2023 Meßkirch: Drei Millionen Euro Schaden nach Firmenbrand Ersten Schätzungen zufolge liege die Summe bei drei Millionen Euro, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Die Ursache war weiter unklar. Das Feuer hatte am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Verletzte gab es nicht. Das Feuer war in einem Produktionsraum ausgebrochen und hat ein Drittel des Firmengebäudes zerstört. Ursprüngliche Polizeimeldung vom 28.11.2023 Beim Brand eines 26.07.2023 Mann verletzt sich bei Arbeitsunfall - mehrere Finger abgetrennt Bei einem Arbeitsunfall in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) hat sich ein Mann an einer Sägemaschine mehrere Finger abgetrennt. Ein Hubschrauber brachte den 50-Jährigen am Dienstagvormittag in eine Klinik, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Polizei ermittelt jetzt zum Unfallhergang.