Pfullendorf: E-Bike mit 60 Kilometern pro Stunde gestoppt

Offizielle Höchstgeschwindigkeit ist Tempo 25

Die Motorradstaffel der Polizei hat einen 56 Jahre alten E-Bike-Fahrer in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gestoppt, der mit 60 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen ist.

Die Motorradstaffel der Polizei hat einen 56 Jahre alten E-Bike-Fahrer in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gestoppt, der mit 60 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen ist. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Bei der Kontrolle wurde demnach unter anderem ein zweiter Akku am E-Bike festgestellt. Laut Polizei wurden auch andere bauliche Veränderungen am E-Bike vorgenommen, Details waren zunächst nicht bekannt.

Einem Polizeisprecher zufolge konnte der Radler das E-Bike wohl fahren, ohne treten zu müssen. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes am Pflichtversicherungsgesetz.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Meßkirch: Seniorin setzt sich in fremdes Auto und will nicht mehr aussteigen Nachdem eine 25-Jährige am Mittwochabend ihren Wagen in Meßkirch aufgeschlossen hatte, habe sich die ältere Dame unvermittelt auf den Beifahrersitz gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weil die Seniorin sich nicht dazu überreden ließ, wieder auszusteigen, rief die Autofahrerin die Polizei. Die Beamten konnten die Situation dann schnell aufklären: Die Seniorin habe wohl auf 26.02.2024 54-Jähriger belästigt Polizei mit Anrufen nach Ruhestörung Der 54-Jährige habe in der Nacht zu Sonntag lautstark Musik abgespielt, berichtete die Polizei am Montag. Weil er sich demnach «völlig uneinsichtig» zeigte, nahmen die Beamten die Box kurzerhand mit. Vier Stunden später rief der Mann dann etliche Male beim Polizeirevier und auch beim Notruf an und forderte sein Eigentum zurück. Selbst nach Hinweisen auf 07.02.2024 Mengen: Polizei stoppt Auto mit moderner Nagelsperre Der 57-Jährige musste nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wegen der sich langsam leerenden Reifen anhalten. Der Mann sollte am Dienstagabend auf der Bundesstraße 311 kontrolliert werden, er ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale und fuhr mit normaler Geschwindigkeit weiter. Als ein weiterer Streifenwagen vor das Auto des 57-Jährigen fuhr und diesen ebenfalls zum Anhalten bringen wollte, 20.12.2023 Obduktion nach Tod von Zweijähriger geplant Das tot in einem Fluss im schwäbischen Bingen gefundene zwei Jahre alte Mädchen wird obduziert. Nach Auskunft eines Polizeisprechers vom Mittwoch werde diese Untersuchung in den nächsten Tagen durchgeführt. Die Polizei sei dabei, die Umstände des Verschwindens und Todes des Kleinkindes zu ermitteln. «Wir versuchen zu rekonstruieren», sagte der Sprecher. Die Ermittler wollen herausfinden, wie