Phil Harres kehrt nach Dresden zurück

SSV Ulm

Der Stürmer Phil Harres kehrt zu Dynamo Dresden zurück. Der sächsische Verein hat von einer Rückholklausel gebraucht gemacht und beendet somit vorzeitig die Leihe des Spielers.

Der Stürmer Phil Harres kehrt zu Dynamo Dresden zurück. Der sächsische Verein hat von einer Rückholklausel gebraucht gemacht und beendet somit vorzeitig die Leihe des Spielers. Der Stürmer war im letzten Sommer von Dynamo Dresden für zwei Jahre ausgeliehen worden, allerdings mit der Option, dass er nach einem Jahr zurückkehren kann.
In dieser Saison bestritt Phil Harres 41 Pflichtspiele für die Spatzen, dabei gelangen ihm 17 Tore und eine Vorlage.
Dynamo Dresden hatte die Relegation der 2. Bundesliga verloren und war in die 3. Liga abgestiegen.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir hätten Phil gerne auch nächste Saison im Kader gehabt, er hat gezeigt, dass er torgefährlich ist. Deshalb war die Leihe auch auf zwei Jahre ausgelegt. Dass Phil bereits nach der ersten Saison zurückgeholt wird, zeigt aber auch, was für ein interessanter Spieler er ist und dass der Stürmermarkt sehr heiß umworben ist. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen wollen Oliver Batista-Meier verpflichten Das kündigte SSV-Geschäftsführer Thiele am Dienstagabend auf einer Sponsoren-Veranstaltung in der Neu-Ulmer Oldtimerfabrik an. Der 23-jährige Offensivspieler wäre damit der erste Winterneuzugang des SSV Ulm 1846 Fußball. Details zum Wechsel von Batista-Meier wollen die Spatzen noch heute mitteilen. Batista-Meier wuchs in Kaiserslautern auf und spielte im Jugendbereich auch schon beim FC Bayern München. 2022 erfolgte 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen