Photovoltaikanlage auf Scheune brennt - 100.000 Euro Schaden

Verletzt wurde niemand

Nachts rückt die Feuerwehr wegen eines Feuers an einer Scheune aus. Was war die Ursache?

Beim Brand einer Photovoltaikanlage auf einem Scheunendach in Wangen im Allgäu ist ein geschätzter Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Die Anlage auf der Scheune in Wangen geriet in der Nacht auf Sonntag laut Polizei wohl aufgrund eines technischen Defekts in Brand.

Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das restliche Gebäude übergriffen. Zeugen hatten das Feuer gemeldet. Verletzte gab es keine.

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist 03.02.2026 Feuer in historischem Haus in Schemmerhofen – drei Verletzte In Schemmerhofen im Kreis Biberach ist ein historisches Mehrfamilienhaus aus dem 17. Jahrhundert in Flammen aufgegangen. Bei dem Brand wurden drei der insgesamt 14 Bewohner verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit bis zu 150 Kräften im Einsatz und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Laut Angaben der Einsatzkräfte wurde 27.01.2026 Auto-Brand in Ulm: 50.000 Euro Schaden in Parkhaus Am Montagvormittag kam es in der Helmholtzstraße in Ulm zu einem Brand in einem Parkhaus. Gegen 11.30 Uhr rückten Feuerwehr und Rettungskräfte aus, nachdem ein Renault Feuer gefangen hatte. Das Feuer griff schnell auf zwei weitere Fahrzeuge – einen VW und einen Skoda – über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde dabei niemand. 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der