Pilzesammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzesammler haben bei Pfaffenhofen einen Waldarbeiter gerettet. Er war beim Sägen unter einen Baumstamm geraten.




Die Pilzesammler waren am Samstagnachmittag im Wald zwischen Holzschwang und Hirbishofen unterwegs, als sie Hilferufe hörten. Als sie ihnen folgten, fanden sie einen 53-jährigen Waldarbeiter. Er war beim Sägen mit einem Bein unter einen massiven Baumstamm geraten, hatte sich eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien.

Traktor und Rettungshubschrauber

Den Helfern gelang es zunächst nicht, den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit einem Traktor ließ sich der Stamm schließlich wegbewegen. Weil die Helfer von schweren Verletzungen ausgingen, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser kam dann allerdings nicht zum Einsatz.

Quetschungen erlitten

Es stellte sich heraus, dass der Mann „nur“ schwere Quetschungen erlitten hatte. Er kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei waren mit 26 Personen im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 11.10.2025 Katastrophenschutzübung in Neu-Ulm Im Neu-Ulmer Landkreis üben hunderte Einsatzkräfte in einer Großübung den Katastrophenfall. Auch im Landkreis Günzburg findet die Übung statt. 28.08.2025 Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und 11.08.2025 Neu-Ulm: Linksabbiegerin übersieht Auto Kurz nach halb elf Uhr vormittags fuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin von Neu-Ulm kommend an der Ausfahrt Burlafingen ab, um dann weiter nach links in Richtung Burlafingen zu fahren. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden Mazda. Der Mercedes traf den Mazda an der vorderen rechten Ecke, so dass der Mazda durch den Zusammenprall auf