"Pizzaboxsammler" für Skaterplatz in Günzburg

Wohin mit den Pizzakartons?

Der Günzburger Skaterplatz bekommt zwar keine neue Ramp aber einen "Pizzaboxsammler".

Durch Pizzakartons sind die Mülleimer meistens schnell voll und irgendwo rumliegen sollten diese auch nicht. Die Stadt Günzburg hatte jedoch eine nette Idee: „Pizzaboxsammler“.

Diese Kästen haben die Perfekte Form um Pizzakartons darin zu stapeln und bieten sogar die Möglichkeit Flaschen obendrauf zu stellen. Somit werden Mülleimer nicht voll und die Pfandflaschen werden nicht unnötig weg geschmissen. Außerdem werden auf dem Skaterplatz auch die 40-Liter-Mülleimer durch 60-Liter-Mülleimer ersetzt.

Falls das Projekt gut bei den Nutzern des Parks ankommt, sind bereits weitere Standorte im Kreis geplant.

„So macht Pizza essen im Freien doch gleich noch mehr Spaß“, freut sich Günzburgs OB Gerhard Jauernig.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019 11.06.2025 Günzburgerin erhält Umweltpreis des Bezirks Schwaben Der Bezirk Schwaben verleiht am 27. Juni 2025 (17:30 bis 20:30 Uhr) seinen Umweltpreis im Umweltbildungszentrum Augsburg – mit dabei ist auch eine Preisträgerin aus dem Kreis Günzburg: Anna Koch aus dem Kammeltal wurde für ihre Masterarbeit ausgezeichnet. Sie forschte zur Wiederherstellung der Torfschichtdicke – sogenannter Torfmächtigkeiten – im Schwäbischen Donaumoos. Ihre Arbeit untersucht, wie 24.04.2025 Günzburg trauert um Altoberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler Die Stadt Günzburg nimmt Abschied von ihrem langjährigen Oberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler. Der SPD-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren. Von 1970 bis 2002 prägte Köppler die Entwicklung Günzburgs wie kaum ein anderer. Sein Nachfolger Gerhard Jauernig zeigte sich tief betroffen. Visionär mit Weitblick Köppler galt als Visionär mit politischem Geschick, dem viele 13.02.2025 Kreis Neu-Ulm: Baggerarbeiten töten Bachmuscheln - Fall für die Justiz? Baggerarbeiten haben im Obenhausener Ried bei Illertissen zu einem Sterben von streng geschützten Bachmuscheln geführt. Nun soll der Fall aus dem Kreis Neu-Ulm von der Staatsanwaltschaft überprüft werden, wie das Landratsamt auf Anfrage mitteilte. Mehrere Medien hatten darüber berichtet. Bei den Arbeiten sei es darum gegangen, Biberdämme aus der Westroth zu entfernen, um ein Aufstauen