Pkw prallt gegen stehenden Lastwagen - Autofahrer stirbt

Tödlicher Unfall im Oberallgäu

Im Landkreis Oberallgäu kommen zwei Autos wegen eines Graupelschauers ins Schleudern. Für einen Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Schwaben ist ein 51-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto in einen stehenden Lastwagen gefahren, dessen Fahrer wegen eines vorangegangenen Unfalls angehalten hatte.

Zunächst war ein 61-Jähriger mit seinem Wagen bei Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) ins Schleudern geraten. Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrbahn mit Graupelkörnern bedeckt, zudem hatte es stark geregnet. Der Wagen des 61-Jährigen landete auf dem Grünstreifen neben der Autobahn.

Lasterfahrer wollte helfen, da kam es zum zweiten Unfall

Ein 35 Jahre alter Lkw-Fahrer hielt mit seinem Laster auf dem Standstreifen, um nach dem verunglückten 61-Jährigen zu sehen. Der 51-Jährige kam dahinter wegen der Straßenverhältnisse ebenfalls mit seinem Auto ins Schleudern und prallte mit seinem Pkw gegen den Transporter. Der Mann wurde in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt, er starb noch am Unfallort.

Der 61-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer blieb körperlich unversehrt. Die Autobahn wurde wegen der Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Entlaufener Hund auf Autobahn sorgt für Polizeieinsatz Wegen eines entlaufenen Hundes ist die Autobahn 7 im Landkreis Oberallgäu zeitweise in eine Fahrtrichtung gesperrt worden. Der Hund sei auf der Fahrbahn bei Nesselwang gesehen worden, teilte die Polizei mit. Relativ zeitgleich habe sich die besorgte Besitzerin bei den Ermittlern gemeldet. Ihren Aussagen nach suchte sie das Tier schon seit knapp sechs Stunden, wie 16.01.2025 SEK-Einsatz in Blaichach: Anonymer Hinweis löst Großalarm aus Am Mittwochnachmittag herrschte in Blaichach im Kreis Oberallgäu Ausnahmezustand. Die Polizei erhielt einen anonymen Hinweis, wonach von einem Mann vor Ort eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgehen könnte. Die Situation wurde als so ernst eingestuft, dass Spezialkräfte des SEK zum Einsatz gerufen wurden. Wohnung wird gestürmt Da der Mann nicht telefonisch erreichbar war und 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 03.03.2025 Bergbahn im Allgäu mutwillig beschädigt Eine Bergbahn bei Oberstdorf im Allgäu ist von einem Unbekannten beschädigt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll ein Täter in der Nacht auf Sonntag auf eine Stütze der Söllereckbahn geklettert sein und erheblichen Schaden an der technischen Infrastruktur der Bahn angerichtet haben. Eine Gefahr für Fahrgäste oder Mitarbeiter habe aber nicht bestanden, da ein