Planung für die Quartiersmitte Hauderboschen wird umgesetzt

Die Quartiersmitte im neuen Stadtteil in Biberach soll zum Ort der Gemeinschaft werden.

Die öffentliche Grünfläche wird in drei Zonen eingeteilt. Eine Fläche ist zum Entspannen und sitzen, auf die andere kommen Spielplätze und die dritte ist eine große Freifläche für freies Spiel und Sport.

Ort für alle Generationen

Die Fläche in Hauderboschen ist etwa 3300 Quadratmeter groß. Sie soll Ort der Gemeinschaft für alle Generationen werden. Eine Fläche wird von blühenden Zierpflanzen eingerahmt. Bäume sollen für den nötigen Schatten sorgen. In die Mitte kommt eine Ruheinsel mit Sitzmöglichkeiten mit und ohne Rückenlehnen.

Der zweite Bereich soll aus zwei Spielplätzen bestehen. Ein Spielplatz ist für Kinder unter sechs Jahren und der zweite für größere Kinder. Die dritte Fläche wird eine große Freifläche für freies Spiel, Sport und Aufenthalt. Sie soll parkähnlichen Charakter bekommen.

Dieser Entwurf wurde schon im September 2020 im Bauausschuss gebilligt und die Umsetzung soll voraussichtlich Ende April beginnen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 24.04.2024 Blaubeuren: Neuer Bikepark des SV Pappelau/Beinigen e.V. Vor zwei Jahren begann die Planung des neuen Bikeparks des SV Pappelau/Beiningen. Am Samstag findet endlich die offizielle Eröffnung statt. 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen