Plötzlich ein Schneeleoparden-Baby in Stuttgart

oooch wie süüüüß

Ganz unerwartet haben die Schneeleoparden in der Stuttgarter Wilhelma Nachwuchs bekommen. Bereits Mitte Juli sei ein weibliches Schneeleoparden-Jungtier zur Welt gekommen, wie der Zoo jetzt mitteilt.

Ganz unerwartet haben die Schneeleoparden in der Stuttgarter Wilhelma Nachwuchs bekommen. Bereits Mitte Juli sei ein weibliches Schneeleoparden-Jungtier zur Welt gekommen, wie der Zoo am Dienstag mitteilte. Mutter-Katze und Vater-Kater leben normalerweise zusammen in einem Gehege. Mit einer Schwangerschaft der Mutter hatte der Zoo nach eigenen Angaben gar nicht mehr gerechnet, weil sie mit 13 Jahren bereits im hohen Alter sei. Der Nachwuchs sei aber eine schöne Überraschung gewesen, sagte ein Sprecher. Eine Schwangerschaft ist demnach bei Schneeleoparden bis kurz vor der Geburt nicht zu erkennen.

Die kleine Baby-Raubkatze treibe sich nun auch in den Außenanlagen herum und sei für Wilhelma-Besucher zu sehen, hieß es. Einen Namen hat sie noch nicht. In freier Wildbahn leben Schneeleoparden im Hochgebirge von Zentralasien.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Stuttgarter Wilhelma freut sich über Ferkel Bei den Hirschebern in der Stuttgarter Wilhelma tappst derzeit ein kleines Ferkel der Gattung durchs Gehege. Wie der Zoologisch-Botanische Garten am Montag mitteilte, ist der Schweine-Sprössling an wärmeren Wintertagen mit seiner Mutter auf Erkundungstour in seinem neuen Zuhause zu sehen. Der Nachwuchs sei für den Artenschutz ein großer Erfolg: «Diese charismatische Tierart wird deutschlandweit in 14.03.2024 Flauschig und gar nicht so tapsig - Trampeltier-Geburt in der Wilhelma In der Wilhelma ist ein Trampeltier zur Welt gekommen. Es ist das zweite Kind seiner Mutter. Einen Namen hat es noch nicht. 29.09.2023 Wird der Kamelhof in Bad Schussenried bald wieder geöffnet? Der kleine Kamelhof im Bad Schussenrieder Ortsteil Torfwerk wurde vor einem Jahr vom Landratsamt Biberach wegen fehlender Genehmigung geschlossen. Jetzt hat der Bad Schussenrieder Gemeinderat einem zur Wiedereröffnung nötigen Bauantrag zugestimmt. Das finden aber nicht alle gut. 12.09.2023 Ulmer Tiergarten schließt ab Oktober eine Stunde früher Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Das gilt auch für Mika, das jüngste Erdmännchen im Ulmer Tiergarten. Und der schließt ab Oktober wieder eine Stunde früher, nämlich dann um 17 Uhr. Erst im April geht’s wieder bis 18 Uhr in Ulms kleinen Zoo. Die Kasse schließt damit im Winterhalbjahr schon um 16.30 Uhr. Dann