Pokal-Achtelfinale 2020/21 ausgelost

Im Achtelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals 2020/21 bekommt es der Deutsche Meister 1. FC Saarbrücken TT mit dem TTC Neu-Ulm zu tun. Titelverteidiger ASV Grünwettersbach trifft auf einen Zweit- oder Drittligisten, Borussia Düsseldorf empfängt den TSV Bad Königshofen. Spieltermin ist der 4. Oktober 2020.




Eine knifflige Aufgabe wartet auf den 1. FC Saarbrücken TT im Achtelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals: Der Deutsche Meister um Patrick Franziska empfängt den TTC Neu-Ulm mit dem Ex-Saarbrücker Tiago Apolonia und dem Europameister von 2016, Emmanuel Lebesson. Das hat die Auslosung am heutigen Donnerstag in Fulda ergeben. Ebenfalls eine knifflige Aufgabe wartet auf Borussia Düsseldorf: Der Rekordpokalsieger empfängt den TSV Bad Königshofen. Spieltermin ist der 4. Oktober 2020.

Weitere Tischtennis Bundesliga (TTBL)-interne Duelle gibt es zwischen dem SV Werder Bremen und dem TTC Schwalbe Bergneustadt sowie Vorjahres-Finalist TTF Liebherr Ochsenhausen und dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Losglück hatte dagegen der ASV Grünwettersbach: Der Titelverteidiger trifft auf den Sieger der Vorrunden-Gruppe 2 und somit auf einen Zweit- oder Drittligisten. Ebenfalls gegen Sieger der Vorrunden-Gruppen geht es für den TTC Zugbrücke Grenzau, den Post SV Mühlhausen und TTBL-Aufsteiger TTC OE Bad Homburg.

Das Achtelfinale in der Übersicht



Modus und Termine

 Die zehn Mannschaften der 2. Bundesliga sowie sechs Vereine der 3. Bundesligen ermitteln in der Pokal-Vorrunde am 5. und 6. September in vier Gruppen die jeweiligen Sieger, die sich für das Achtelfinale am 4. Oktober qualifizieren. Dort steigen die TTBL-Vereine in den Wettbewerb ein. Das Viertelfinale ist für das Wochenende 31. Oktober/1. November angesetzt. Dann entscheidet sich, wer in das Pokal-Finale einzieht, das als Final-Four-Event mit zwei Halbfinals und einem Finale 2021 ausgetragen wird.

Die Vorrunde in der Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch