Pokal-Achtelfinale 2020/21 ausgelost

Im Achtelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals 2020/21 bekommt es der Deutsche Meister 1. FC Saarbrücken TT mit dem TTC Neu-Ulm zu tun. Titelverteidiger ASV Grünwettersbach trifft auf einen Zweit- oder Drittligisten, Borussia Düsseldorf empfängt den TSV Bad Königshofen. Spieltermin ist der 4. Oktober 2020.




Eine knifflige Aufgabe wartet auf den 1. FC Saarbrücken TT im Achtelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals: Der Deutsche Meister um Patrick Franziska empfängt den TTC Neu-Ulm mit dem Ex-Saarbrücker Tiago Apolonia und dem Europameister von 2016, Emmanuel Lebesson. Das hat die Auslosung am heutigen Donnerstag in Fulda ergeben. Ebenfalls eine knifflige Aufgabe wartet auf Borussia Düsseldorf: Der Rekordpokalsieger empfängt den TSV Bad Königshofen. Spieltermin ist der 4. Oktober 2020.

Weitere Tischtennis Bundesliga (TTBL)-interne Duelle gibt es zwischen dem SV Werder Bremen und dem TTC Schwalbe Bergneustadt sowie Vorjahres-Finalist TTF Liebherr Ochsenhausen und dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Losglück hatte dagegen der ASV Grünwettersbach: Der Titelverteidiger trifft auf den Sieger der Vorrunden-Gruppe 2 und somit auf einen Zweit- oder Drittligisten. Ebenfalls gegen Sieger der Vorrunden-Gruppen geht es für den TTC Zugbrücke Grenzau, den Post SV Mühlhausen und TTBL-Aufsteiger TTC OE Bad Homburg.

Das Achtelfinale in der Übersicht



Modus und Termine

 Die zehn Mannschaften der 2. Bundesliga sowie sechs Vereine der 3. Bundesligen ermitteln in der Pokal-Vorrunde am 5. und 6. September in vier Gruppen die jeweiligen Sieger, die sich für das Achtelfinale am 4. Oktober qualifizieren. Dort steigen die TTBL-Vereine in den Wettbewerb ein. Das Viertelfinale ist für das Wochenende 31. Oktober/1. November angesetzt. Dann entscheidet sich, wer in das Pokal-Finale einzieht, das als Final-Four-Event mit zwei Halbfinals und einem Finale 2021 ausgetragen wird.

Die Vorrunde in der Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 20.06.2023 Tischtennis: Pokal-Achtelfinale 2023/24 ausgelost Nicht nur die Saison 2023/24 in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) wirft ihre Schatten voraus, auch der Deutsche Tischtennis-Pokal nimmt wieder Fahrt auf: Im Laufe des Septembers und bis zum 3. Oktober werden die Achtelfinal-Partien ausgetragen und die 15 qualifizierten Teams hoffen auf den ersten Schritt in Richtung des Final-Four-Turniers, in dem im Januar 2024 die Titelentscheidung 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen