Pokal-Halbfinale: Türkspor Neu-Ulm empfängt die Stuttgarter Kickers

Fußballfest in Neu-Ulm

Für den Fußball-Club Türkspor Neu-Ulm ist es das Spiel des Jahres. Der Landesligist empfängt am Mittwoch im wfv-Pokal-Halbfinale die Stuttgarter Kickers. Anpfiff im Muthenhölzle ist um 17.30 Uhr.

Wie viele Zuschauer ins Dietrich-Lang-Sportzentrum nach Neu-Ulm kommen werden, lässt sich schwer sagen. Die Verantwortlichen rechnen mit einer Rekord-Kulisse im vierstelligen Bereich. Allein aus Stuttgart werden rund 500 Fußballfans erwartet. Sportlich sind die Karten klar verteilt. Die Stuttgarter Kickers sind haushoher Favorit, sie sind Spitzenreiter der Oberliga und Pokal-Titelverteidiger. Und Türkspor Neu-Ulm? Der Landesligist will in bester David gegen Golliath-Manier dagegenhalten und die Partie so lange wie möglich offen gestalten. Anpfiff im Neu-Ulmer Muthenhölzle ist um 17.30 Uhr. Einlass ist ab 16 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 07.06.2025 ratiopharm Ulm: große Vorfreude auf dritte Halbfinal-Partie gegen Würzburg Die beiden bisherigen Partien waren an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem die Ulmer vorgelegt hatten, konnten die Würzburger zum 1:1 ausgleichen. Sollten die Ulmer heute ihr Heimspiel gewinnen, könnten sie nächsten Dienstag in Würzburg bereits das Final-Ticket lösen. Tip-Off in der restlos ausverkauften ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr.