Pokal-Hit zwischen Illertissen und Heidenheim steigt am 30.Juli

Pokalspiel zeitgenau terminiert

Das DFB-Pokal-Spiel des FV Illertissen gegen den 1. FC Heidenheim ist vom DFB nun endgültig terminiert worden. Die Partie wird am Samstag, den 30. Juli um 15.30 Uhr im Vöhlinstadion angepfiffen.

Aktuell sind 3000 Zuschauer zugelassen. Beim Neu-Ulmer Landratsamt wurde aber bereits eine Erhöhung der Kapazität auf 5000 beantragt. Dies war vor einigen Jahren bei einem Spiel gegen die Münchner Löwen schon einmal genehmigt worden. Die FVI Verantwortlichen hoffen nun stark, dass dies wieder der Fall sein wird.

Danach ginge es dann nach Ulm

Auch mit der Stadt Ulm und dem SSV Ulm 1846 Fußball hatte man wegen einer Austragung im Ulmer Stadion Gespräche geführt, zu einem Zeitpunkt, als die Austragung in Illertissen noch nicht genehmigt war. Dies war auch für den vielleicht unwahrscheinlichen Fall eines Weiterkommens der Illertisser in die 2. Runde nötig. „Wir sind schon realistisch“, so Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler. „Ein Weiterkommen wäre natürlich eine Sensation, aber wir müssen ja für den Fall der Fälle grob vorplanen. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Heidenheim und genießen die Tatsache, dass so ein Großereignis in Illertissen selber stattfinden kann.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien 01.10.2025 Illertissen: Jochen Schmitt wird sportlicher Leiter beim FVI Die Verpflichtung Schmitts wurde von der Vorstandschaft gemeinsam mit Karl-Heinz Bachthaler vorbereitet und erfolgreich umgesetzt. Nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase bleibt Bachthaler dem Verein in seiner Funktion als Sportvorstand erhalten – eine Nachricht, die innerhalb des Vereins und bei den Spielern für große Freude sorgt. Dank an Karl-Heinz Bachthaler Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg