Pokal-Hit zwischen Illertissen und Heidenheim steigt am 30.Juli

Pokalspiel zeitgenau terminiert

Das DFB-Pokal-Spiel des FV Illertissen gegen den 1. FC Heidenheim ist vom DFB nun endgültig terminiert worden. Die Partie wird am Samstag, den 30. Juli um 15.30 Uhr im Vöhlinstadion angepfiffen.

Aktuell sind 3000 Zuschauer zugelassen. Beim Neu-Ulmer Landratsamt wurde aber bereits eine Erhöhung der Kapazität auf 5000 beantragt. Dies war vor einigen Jahren bei einem Spiel gegen die Münchner Löwen schon einmal genehmigt worden. Die FVI Verantwortlichen hoffen nun stark, dass dies wieder der Fall sein wird.

Danach ginge es dann nach Ulm

Auch mit der Stadt Ulm und dem SSV Ulm 1846 Fußball hatte man wegen einer Austragung im Ulmer Stadion Gespräche geführt, zu einem Zeitpunkt, als die Austragung in Illertissen noch nicht genehmigt war. Dies war auch für den vielleicht unwahrscheinlichen Fall eines Weiterkommens der Illertisser in die 2. Runde nötig. „Wir sind schon realistisch“, so Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler. „Ein Weiterkommen wäre natürlich eine Sensation, aber wir müssen ja für den Fall der Fälle grob vorplanen. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Heidenheim und genießen die Tatsache, dass so ein Großereignis in Illertissen selber stattfinden kann.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Illertissen: Der FVI empfängt den FC Ingolstadt Fußball-Regionalligist FV Illertissen empfängt am Dienstagabend im bayerischen Totopokal den FC Ingolstadt. Schlägt der FVI den Drittligisten, stünde die Bachthaler-Truppe nicht nur im Pokal-Finale, sondern dürfte auch am lukrativen DFB-Pokal teilnehmen. Und zwar deshalb, weil der schon feststehende Finalgegner, die Würzburger Kickers, als beste bayerische Amateur-Mannschaft automatisch am DFB-Pokal Startrecht hat. Deshalb darf auch der 22.01.2024 Elchingen: Bayer 04 Leverkusen gewinnt den U 11-Eurocup Im Finale setzte sich der Bundesliga-Nachwuchs am Sonntagnachmittag gegen den SSV Ulm 1846 Fußball mit 2:1 durch. Mehr als 2000 Zuschauer erlebten am Wochenende in der Brühlhalle viele hochklassige und spannende Spiele. Nach dreijähriger Pause hatten dieses Jahr am U 11- Eurocup, dem internationalen E-Jugend-Turnier des SV Oberelchingen, 24 Teams aus fünf Nationen teilgenommen. 05.09.2023 Toto-Pokal: Illertissen will Unterhaching schlagen Es dürfte eine hart umkämpfte Partie werden: die Gäste sind sehr gut in die Dritte Liga gestartet und sind noch ungeschlagen. Der FVI ist amtierender Pokalsieger und hat zuletzt den bisherigen Spitzenreiter Vilzing geschlagen.  Bis auf den verletzten Maximilian Neuberger kann FVI-Coach Holger Bachthaler auf alle Spieler zurückgreifen. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 19 Uhr. 10.04.2024 Illertissen: FVI muss sich Ingolstadt geschlagen geben Dabei hatte im Vöhlinstadion alles gut begonnen und der FVI von Anfang an Druck gemacht. Doch anstatt selbst in Führung zu gehen, erzielte Ingolstadt noch im ersten Durchgang zwei Treffer. Ein verwandelter Handelfmeter sorgte in der 58. Minute für das 3:0 für den Drittligisten und damit für die Vorentscheidung. Den einzigen Treffer für Illertissen erzielte