Politischer Aschermittwoch in Biberach

Der Politische Aschermittwoch der Grünen Baden-Württemberg in Biberach geht in die 25. Runde!

Die Rednerinnen und Redner sind dabei für ihre klaren Worte bekannt. Und auch dieses Jahr sind wieder „Polit-Promis“ mit dabei: Die grüne Bundesvorsitzende Annalena Baerbock und Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommen nach Biberach.

Los geht‘s um 11 Uhr, diesmal in der Gigelberghalle. Der Eintritt ist frei.

Foto: Grüne

The post Politischer Aschermittwoch in Biberach appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 14.02.2024 Chaos in Biberach: Fastenmarkt, Großdemo und politischer Aschermittwoch der Grünen Die Landwirte rufen heute zur Großdemo in Biberach auf. Parallel finden der Fastenmarkt in der City und der politische Aschermittwoch der Grünen in der Stadthalle statt. Chaos herrscht schon seit dem frühen Morgen. 20.11.2023 Kampagne „Ab in die Kommunalpolitik“: Junge Leute in die Gemeinde- und Ortschaftsräte „Ab in die Kommunalpolitik“ – so titelt eine neue Kampagne des Kreisjugendrings Biberach. Sie soll junge Leute motivieren, bei der Kommunalwahl im Sommer 2024 zu kandidieren. 13.10.2023 Biberachs Landrat Glaser: Lage ist sehr angespannt! „Es sei eine sehr angespannte Lage, die uns vor sehr große Herausforderungen stellt“, sagt Mario Glaser. Biberachs Landrat spricht von 180 bis 200 Personen, die künftig jeden Monat in den Landkreis kommen. Um die Situation in den Griff zu kriegen, hat er beschlossen, dass neue Wohn-Container beschafft werden und die Container sollen an den bereits