Polizei auf alles vorbereitet: Querdenker-Demo in Kempten

Erst waren 8000 angemeldet, jetzt dürfen 200 kommen: Die Querdenker wollen heute (17.04.2021) in Kempten demonstrieren. Die Polizei ist vorbereitet.

Die Querdenker Initiative hat in Kempten eine Demonstration mit 8.000 Teilnehmern und einen Demonstrationszug mit 2000 Teilnehmern angemeldet. Die Stadt hat das aber verboten, weil nicht genügend Fläche zur Verfügung stehe, um die Abstände einzuhalten. Die Veranstalter haben dagegen geklagt. Das Gericht hat dann eine Veranstaltung mit 200 Teilnehmern genehmigt. Der Demonstrationszug durch die Innenstadt ist weiterhin untersagt.

Nicht immer halten sich die Veranstalter und Teilnehmer an die Regeln. Die Polizei ist deshalb auf alles vorbereitet. Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, mit eigenen Polizeikräften und Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei, wird für die Einhaltung der gerichtlichen Vorgaben im Zusammenhang mit dem Versammlungsgeschehen sorgen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen gelegt.

Die Polizei appelliert auch an die Kemptener Bürgerinnen und Bürger von nicht unbedingt notwendigen Fahrten in die Kemptener Innenstadt nach Möglichkeit Abstand zu nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Ravensburger Amtsgericht verurteilt Ulmer Ex-OB-Kandidat Langhans wegen Volksverhetzung Der Ulmer Ex-OB-Kandidat Daniel Langhans ist gestern (Dienstag, 12.12.2023) vom Ravensburger Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 5400 Euro (90 Tagessätze à 60 Euro) verurteilt worden. Bei einer Querdenker-Demo Mitte Januar 2022 in Ravensburg soll der 65-Jährige aus Pfaffenhofen an der Roth in einer Rede die Corona-Politik als das schrecklichste Verbrechen deutscher Geschichte und 20.10.2023 Friedensbewegung: 40 Jahre Menschenkette von Ulm nach Stuttgart Am kommenden Sonntag vor genau 40 Jahren, am 22. Oktober 1983, haben Friedensaktivisten aus Schwaben Geschichte geschrieben: Für eine Menschenkette von Ulm nach Stuttgart geben sich rund 400.000 Menschen um des Friedens Willens die Hand, und das über eine Länge von 108 Kilometern! Die Demo ging als Rekord-Menschenkette in die deutsche Geschichte ein. 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung