Polizei Biberach hat Bahnhof und ZOB im Blick

Polizeieinsatz

In den letzten Tagen kontrollierte die Polizei am Bahnhof Biberach und in der Umgebung über 100 Personen.

Bereits am Freitag waren mehr als ein Dutzend Beamte der Polizei Biberach, der Kriminalpolizei Biberach und der Polizeihundeführerstaffel am Bahnhof und in der Nähe des Bahnhofs im Einsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von der Bundespolizei. Bei ihren Kontrollen überprüfte die Polizei über 100 Personen. Bei Mehreren fanden die Ermittler Utensilien, die zum Konsum vom Rauschgift benötigt werden. Zwei Jugendlichen nahmen die Beamten Tabakwaren ab, weil sie noch nicht volljährig waren. Auch deren Eltern setzten die Polizisten in Kenntnis. Weil sie sich nicht benehmen wollten, erhielten weitere zwei Personen einen Platzverweis.

Am Mittwochnachmittag kontrollierten Ermittler der Kriminalpolizei Biberach rund 20 Personen in der Nähe des Bahnhofs und seinen Unterführungen. Bei einer Person fanden die Beamten gut zwei Gramm Marihuana. Einem Minderjährigen nahmen sie Tabakwaren ab. Nachdem die zivilen Ermittler eine Körperverletzung beobachteten, überwältigten sie den mutmaßlichen Täter auf dem Bahnsteig und nahmen ihn vorläufig fest. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.

Die Polizei Biberach kontrolliert den Bahnhofsbereich rund um die Uhr. Dabei ist sie mit uniformierten und zivilen Beamten im Einsatz. Diese sprechen Bürgerinnen und Bürger an, achten auf die Einhaltung von Regeln und Gesetzen, prüfen Ausweise, durchsuchen Personen und Sachen und treffen gegebenenfalls weitere Maßnahmen. Zur Sicherheit aller Reisenden, Passanten und Einwohner.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 01.12.2025 Laupheim: Schlägerei unter Jugendlichen Nach Angaben der Polizei Ulm ereignete sich die Schlägerei gegen 18:30 Uhr auf einem Schulhof in der Rabenstraße. Zunächst sollen sich zwei Jugendliche, darunter der 14-Jährige, zu einem Treffen verabredet haben. Begleitet wurden sie offenbar von weiteren Personen. Das Treffen wurde schnell körperlich: Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll dem 14-Jährigen einen Fußtritt gegen den Kopf 28.11.2025 Schulbusunfall bei Dürnau: Autofahrer prallt frontal in Bus Am Donnerstagmorgen kam es auf der K7591 bei Dürnau zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus. Ein 35-jähriger Ford-Fahrer war gegen 7 Uhr von Kleintissen in Richtung Dürnau unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den 24.11.2025 Entwarnung nach Amokalarm an zwei Biberacher Gymnasien Nach dem Amokalarm an zwei benachbarten Gymnasien in Biberach gibt die Polizei Entwarnung. Es bestehe keine Gefahr, teilte sie mit. Die Einsatzkräfte konnten demnach keine Erkenntnisse erlangen, dass sich tatsächlich eine bewaffnete Person im Bereich der Schulen aufgehalten hat. Der Alarm war am Mittag ausgelöst worden. Demnach sollte sich eine bewaffnete Person im Schulbereich aufhalten.