Polizei empfängt Einbrecher am Tatort

In Heidenheim ist ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden.




In der Nacht auf Sonntag rief der Geschäftsführer einer Firma in der Giengener Straße die Polizei, weil die Alarmanlage ausgelöst worden war. Mehrere Streifen umstellten das Gebäude.

Einbrecher springt aus Fenster

Der 46-jährige Einbrecher klettert aus einem Fenster im Obergeschoss, springt, versucht noch zu flüchten, ohne Erfolg. Diebesgut wurde nach der Festnahme des Mannes im Anschluss zwar nicht gefunden, doch es stellte sich heraus, dass der Mann schon per Haftbefehl gesucht wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 11.12.2023 Herbrechtingen: Einbrecher in Kindergarten vermutet Wie die Polizei mitteilt, hat ein Zeuge gestern gegen 17 Uhr Taschenlampenlicht in einem Gebäude in der Straße Gassenäcker in Herbrechtingen gemeldet. Der Mann wählte den Notruf, deshalb sind mehrere Streifenwagen zu dem Kindergarten gefahren und haben das Gebäude überprüft. Der vermeintliche Einbrecher war allerdings eine Reinigungskraft. Wegen eines Stromausfalls war die 30-Jährige und weitere 25.11.2023 Langenau: Zeuge beobachtet Einbrecher und alarmiert die Polizei Der Zeuge hatte kurz nach 20 Uhr gesehen, wie gerade ein Einbrecher dabei war, im ersten Stock eines Wohnhauses in der Raiffeisenstraße ein Fenster aufzubrechen. Er informierte den Inhaber der Wohnung und die Polizei. Inzwischen hatte der Einbrecher bemerkt, dass er ertappt worden ist. Er ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Langenauer 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer