Polizei entdeckt Wagen mit drei nicht angeschnallten Kindern und Jugendlichem im Kofferraum

Wie bitte?

Eine Gruppe ist in ihrem Auto in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen mit drei nicht angeschnallten Kindern entdeckt worden. Zudem stand der Fahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Eine Gruppe ist in ihrem Auto in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen mit drei nicht angeschnallten Kindern entdeckt worden. Zudem stand der Fahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Die achtköpfige Gruppe war am Mittwoch in einem Fünfsitzer unterwegs. Drei Frauen hätten ein neun Monate altes und ein dreijähriges Kind auf der Rückbank auf den Schoß genommen. Zudem entdeckte die Polizei bei der Kontrolle auf einem Messeparkplatz in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Jugendlichen im Kofferraum zwischen Gepäckstücken.

Ein Urintest beim Fahrer habe positiv auf Cannabis angeschlagen. Weil der 40-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitszahlung von 525 Euro leisten. Das Ergebnis einer Blutprobe stand noch aus.

Die 31 Jahre alte Mutter der ungesicherten Kinder muss mit einer Anzeige wegen fehlender Kindersicherung rechnen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ob die Gruppe gerade auf dem Weg zum Flughafen war oder von dort kam, konnte der Sprecher nicht sagen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 Abgefahrene Reifen: Strafe für Autofahrer und Halterin Ein 36-Jähriger wurde am Dienstag in der Ulmer Straße in Laupheim (Kreis Biberach) angehalten. Dabei entdeckte die Polizei gleich mehrere Verstöße: Kein angelegter Sicherheitsgurt und völlig abgenutzte Vorderreifen. Die Vorderreifen des Nissan waren so stark abgenutzt, dass das Metallgewebe sichtbar war. Solch gefährliche Reifen stellen nicht nur eine Gefahr für den Fahrer, sondern auch für 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 12.03.2025 Stuttgart: Frau mit über 100 Tempoverstößen Eine 21-Jährige soll mit ihrem Auto in Stuttgart innerhalb weniger Monate mehr als 100 Mal geblitzt worden sein. Dann bremste die Polizei sie aus und nahm sie vorläufig fest. Die Frau habe im vergangenen Oktober und Februar immer wieder die erlaubte Geschwindigkeit überschritten – so oft, dass es den Mitarbeitenden in der Stuttgarter Bußgeldstelle aufgefallen 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen