Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht

Nach schwerem Unfall bei Roggenburg

Nach einem schweren Verkehrsunfall gestern in Roggenburg ermittelt die Polizei gegen einen Traktorfahrer. Das teilt die Polizei mit.

Nach einem schweren Verkehrsunfall gestern in Roggenburg ermittelt die Polizei gegen einen Traktorfahrer – unter anderem wegen unterlassener Hilfeleistung und Fahrerflucht. Ein Motorrad und ein Auto waren zusammengeprallt und danach gab es eine Streifkollision mit dem Trecker des 70-Jährigen.

Der Mann hielt nach Polizeiangaben kurz an, fuhr dann allerdings weiter. Der 31-Jährige Biker wurde lebensgefährlich verletzt.

Polizeimeldung vom 21.06.2022

Am Dienstagnachmittag, gegen 15:38 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2019 zwischen Biberach und Roggenburg ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer schwerstverletzt wurde. Die Unfallverursacherin, eine 24-jährige Frau, fuhr mit ihrem Pkw von Biberach kommend in Richtung Roggenburg.

Auf Höhe des Reiterhofes wollte die junge Frau nach links auf einen Feldweg abbiegen. Hierbei übersah sie den 31-jährigen Motorradfahrer, welcher ihr ordnungsgemäß aus Richtung Roggenburg entgegen kam. Der Kraftradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Der Mann kam zu Fall und verletzte sich hierbei schwer.

Er wurde sofort mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Ulm verbracht. Die Pkw Fahrerin wurde nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 07.02.2025 U18-Wahl im Landkreis Neu-Ulm beginnt Die U18-Wahl ist eine bundesweite Aktion, die jungen Menschen eine erste Erfahrung mit demokratischen Wahlen ermöglicht. Sie ist zwar nicht offiziell, bildet aber den Ablauf einer regulären Wahl nach. Dabei können alle unter 18 Jahren wählen – unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Wann und wo wird gewählt? Die U18-Wahl findet im Vorfeld der Bundestagswahl statt, konkret