Polizei fahndet nach A8-Steinewerfern

Die Polizei sucht zwei unbekannte Steinewerfer. Die beiden sollen kurz vor Burgau Steine auf die A8 geworfen haben.

Glücklicherweise konnten zwei betroffene Autofahrer ausweichen: Auf der A8 kurz vor Burgau haben zwei Personen Steine auf die Autobahn geworfen. Es soll sich um Jugendliche gehandelt haben.

Ein Autofahrer war dabei gegen 17.15 Uhr in Richtung München unterwegs, als er zwei Jugendliche auf der Brücke vor Burgau sah. Er konnte auf dem linken Fahrstreifen fahrend nach rechts ausweichen, so dass sein Fahrzeug nicht getroffen wurde.

Die beiden auf der Autobahnbrücke stehenden etwa 16-jährigen Jugendlichen hätten gelacht und den Autofahrern den Mittelfinger gezeigt. Auch einem Autofahrer, welcher in der Gegenrichtung unterwegs war, fielen die Jugendlichen auf. Er konnte ebenfalls geworfenen Steinen ausweichen, in dem er sein Auto nach rechts steuerte.

In dem Zusammenhang bittet die Polizei auch um Hinweise nach einem orange-weißen Kleinkraftrad, dass auf der Brücke gesehen wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten