Polizei fahndet nach A8-Steinewerfern

Die Polizei sucht zwei unbekannte Steinewerfer. Die beiden sollen kurz vor Burgau Steine auf die A8 geworfen haben.

Glücklicherweise konnten zwei betroffene Autofahrer ausweichen: Auf der A8 kurz vor Burgau haben zwei Personen Steine auf die Autobahn geworfen. Es soll sich um Jugendliche gehandelt haben.

Ein Autofahrer war dabei gegen 17.15 Uhr in Richtung München unterwegs, als er zwei Jugendliche auf der Brücke vor Burgau sah. Er konnte auf dem linken Fahrstreifen fahrend nach rechts ausweichen, so dass sein Fahrzeug nicht getroffen wurde.

Die beiden auf der Autobahnbrücke stehenden etwa 16-jährigen Jugendlichen hätten gelacht und den Autofahrern den Mittelfinger gezeigt. Auch einem Autofahrer, welcher in der Gegenrichtung unterwegs war, fielen die Jugendlichen auf. Er konnte ebenfalls geworfenen Steinen ausweichen, in dem er sein Auto nach rechts steuerte.

In dem Zusammenhang bittet die Polizei auch um Hinweise nach einem orange-weißen Kleinkraftrad, dass auf der Brücke gesehen wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 Schlangenlinien fahrender Pkw aus dem Verkehr gezogen Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte dies per Notruf bei der Verkehrspolizei Günzburg mit, die sogleich nach dem Pkw fahndete. Sie wurden auch recht schnell fündig und hielten das verdächtige Fahrzeug in Günzburg außerhalb der Autobahn zur Kontrolle an, wie die Polizei mitteilt. Da der 35-jährige Fahrzeugführer stark nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten. Das 06.06.2023 Lkw-Fahrer bemerkt blinde Passagiere Zufällig erblickte der Fahrer eine Streife der Verkehrspolizei Günzburg und gab diesen zu verstehen, welche Feststellung er gemacht hat. Letztlich wurde an der Tank- und Rastanlage Leipheim der verplombte Sattelauflieger geöffnet und es erschienen zwei Männer auf der Ladefläche, die um Wasser baten, wie die Polizei mitteilt. Die beiden wurden erstversorgt und mit zur Dienststelle 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.