Polizei fasst Tatverdächtigen nach Bedrohung in Leutkirch

Tat auf Supermarktparkplatz

Nach der Veröffentlichung eines Phantombilds konnte ein 54-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Am 28. Dezember 2024 wurde eine junge Frau auf einem Supermarktparkplatz in Leutkirch mit einem Messer bedroht. Die Polizei veröffentlichte am 9. Januar 2025 ein Phantombild, um den Täter zu identifizieren.

Wichtiger Hinweis führt zur Festnahme

Nach der Veröffentlichung gingen rund 50 Hinweise bei der Polizei ein. Einer davon führte zu einem 54-jährigen Deutschen, der sich im Raum Leutkirch aufhielt, jedoch keinen festen Wohnsitz hatte.

Dringender Tatverdacht bestätigt

Durch umfangreiche Ermittlungen, die auch ins europäische Ausland führten, sowie den Abgleich von Tatortspuren erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann. Am 6. Februar 2025 wurde er in Leutkirch festgenommen.

Untersuchungshaft angeordnet

Der Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde Untersuchungshaft unter anderem wegen versuchten Mordes, räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und schwerer räuberischer Erpressung angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Frau in Leutkirch bedroht und entführt Am Samstagabend kam es in Leutkirch zu einem dramatischen Vorfall. Eine Frau Ende 20 wurde auf dem Lidl-Parkplatz bei den Bahnhofsarkaden von einem unbekannten Mann bedroht. Wie die Polizei Ravensburg und die Staatsanwaltschaft mitteilten, zwang der Täter die Frau, in ihrem Auto, einem silbern/dunkelgrauen VW-Caddy, mit ihm wegzufahren. Gegen 20 Uhr verließ das Fahrzeug den 22.01.2025 Unbekannte zerfetzen serienweise Wahlplakate der «Grünen» Unbekannte haben in Ravensburg mehr als hundert Wahlplakate der Partei «Die Grünen» zerfetzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Täter zogen bereits am Freitag im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Plakate von der Aufhängung und zerrissen sie. Vorfälle in Ravensburg und Umgebung Auch im Bereich Leutkirch, Aitrach und Aichstetten im Kreis Ravensburg 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen