Polizei fasst Tatverdächtigen nach Bedrohung in Leutkirch

Tat auf Supermarktparkplatz

Nach der Veröffentlichung eines Phantombilds konnte ein 54-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Am 28. Dezember 2024 wurde eine junge Frau auf einem Supermarktparkplatz in Leutkirch mit einem Messer bedroht. Die Polizei veröffentlichte am 9. Januar 2025 ein Phantombild, um den Täter zu identifizieren.

Wichtiger Hinweis führt zur Festnahme

Nach der Veröffentlichung gingen rund 50 Hinweise bei der Polizei ein. Einer davon führte zu einem 54-jährigen Deutschen, der sich im Raum Leutkirch aufhielt, jedoch keinen festen Wohnsitz hatte.

Dringender Tatverdacht bestätigt

Durch umfangreiche Ermittlungen, die auch ins europäische Ausland führten, sowie den Abgleich von Tatortspuren erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann. Am 6. Februar 2025 wurde er in Leutkirch festgenommen.

Untersuchungshaft angeordnet

Der Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde Untersuchungshaft unter anderem wegen versuchten Mordes, räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und schwerer räuberischer Erpressung angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen 10.04.2025 Mann von Baum getroffen und lebensgefährlich verletzt Ein 72-jähriger Mann ist in Waldburg (Kreis Ravensburg) beim Fällen eines Baumes am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei hat er nicht bemerkt, dass er im Fallbereich stand. Ein anderer Mann hat den Baum gefällt. Ein Rettungswagen hat den Schwerverletzten in eine Klinik gebracht. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, wird 10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch 04.04.2025 Polizeikontrolle: Lastwagen um fast das Doppelte überladen Ein um das Doppelte des zulässigen Gewichts beladener Lastwagen ist von der Polizei bei Leutkirch (Kreis Ravensburg) aus dem Verkehr gezogen worden. Der 7,5-Tonner, der auf der Autobahn 96 fuhr, war zu 95 Prozent überladen gewesen, wie die Polizei mitteilte. Zudem hatte er als Gefahrgut deklarierte Kanister mit Flüssigkeiten an Bord. Der Lastwagen neigte erheblich nach