Polizei findet Drogen und Dealgeld

In Ichenhausen hat die Polizei 290 Gramm Marihuana und 6.800 Euro Drogengeld bei einem 19-Jährigen sichergestellt. 

Am Morgen des 12.11.2020 durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm und der operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm die Wohnanschrift eines 19-Jährigen.

Dieser stand im Verdacht mit Betäubungsmittel Handel zu treiben, weshalb durch das Amtsgericht Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss erlassen wurde. In der Wohnung konnten durch die eingesetzten Beamten 290 Gramm Marihuana, 6.800 Euro mutmaßliches Drogengeld, Mobiltelefone und verschiedene Rauschgiftutensilien sichergestellt werden.

Zudem befand sich unmittelbar neben dem Rauschgift eine sogenannte Japan-Säge, welche als Hiebwaffe eingesetzt werden könnte. Diese wurde ebenfalls beschlagnahmt. Der Beschuldigte wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 Mord in Altenstadt: Erste Verdächtige ermittelt Nach ersten Spurensicherungen am Tatort in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) schließe man ein solches Szenario «mit hoher Wahrscheinlichkeit» aus, teilte die Polizei am Freitag mit. Man habe vielmehr Menschen «aus dem sozialen Umfeld» des Ehepaars identifiziert, die mögliche Motive für eine Gewalttat haben könnten. Der oder die Täter hätten versucht, den Tod des Paars wie einen erweiterten 12.10.2023 Vöhringen: Getunter E-Scooter fährt Tempo 70 In Vöhringen (Kreis Neu-Ulm) hat das einen 29-Jährigen offenbar nicht so sonderlich interessiert. Er hatte seinen E-Scooter getunt, doch das ist letzten Endes aufgefallen. Aufmerksame Polizisten haben den Mann am Mittwochnachmittag gestoppt und kontrolliert. Dabei kam heraus, dass der Roller tatsächlich knapp 70 km/h schnell fährt und somit ganz offensichtlich getunt wurde. Der Fahrer war 25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 28.08.2023 Schockanruf - Seniorin aus Nersingen um 100.000 Euro betrogen Wie die Polizei am Montag mitteilte, riefen die Täter die 82-jährige Frau am Donnerstag an und erzählten, dass ihre Tochter im Urlaub angeblich einen Unfall verursacht habe, bei dem ein Kind zu Tode gekommen sei. Um zu verhindern, dass ihre Tochter ins Gefängnis kommt, sollte die Seniorin den Betrügern zufolge eine Geldsumme zahlen. Die Dame