Polizei findet Gold, Silber und eine halbe Million Euro Bargeld

Was für ein Fund! 15 Kilogramm Gold, 11 Kilogramm Silber und fast eine halbe Millionen Euro Bargeld haben Beamte der Grenzpolizeistation Pfronten in einem Fahrzeug festgestellt.

In dem Kofferraum eines Mercedes bei einer Kontrolle auf der A7 bei Füssen haben Polizisten diese Schätze gefunden. Der Wert insgesamt: rund 1,5 Millionen Euro! Da der 30-jährige Besitzer und sein 27-jähriger Begleiter die Herkunft nicht schlüssig erklären konnten, hat die Grenzpolizei erstmal alles beschlagnahmt.

Er wollte die Edelmetalle angeblich im Ausland zu Schmuck weiterverarbeiten lassen und mit dem Bargeld zusätzlichen Schmuck erwerben. Da der Verdacht der Steuerhinterziehung besteht, wurde nach Rücksprache mit und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten die beiden Koffer samt Inhalt beschlagnahmt. Das Geld und die Edelmetalle sollten offenbar am Fiskus vorbei ins Ausland gebracht werden, so die Polizei.

Zuständigkeitshalber wird das Verfahren an die Steuerfahndungsbehörden in Gütersloh weitergegeben. Die Herkunft der Vermögenswerte ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 17.09.2025 Polizei stoppt 23-Jährigen mit zehn Kilogramm Kokain Beamte der Grenzpolizei Lindau hatten den Wagen am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg gestoppt. Bei der Überprüfung fiel den Polizisten das Fahrzeuginnere auf, sodass der Verdacht aufkam, dass es für Drogenschmuggel genutzt wird. Auto voller verstecktem Kokain Zusammen mit der Verkehrspolizei Kißlegg durchsuchten die Beamten das Auto und stießen 21.08.2025 Achtung: Gaunerzinken gesichtet - so verständigen sich Einbrecher! Sie tauchen immer wieder und derzeit wieder öfter auf - die sogenannten Gaunerzinken. Damit verständigen sich Einbrecher untereinander.