Polizei findet sieben Kilo Drogen

Die Polizei hat in einer Wohnung in Vöhringen im Kreis Neu-Ulm über sieben Kilogramm Drogen sichergestellt, unter anderem 6,9 Kilogramm Amphetamin und 320 Gramm Marihuana. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Die Polizei Illertissen wurde am Sonntag durch einen Zeugen zu einer Wohnung in Vöhringen gerufen, in welcher Rauschgift aufbewahrt werde.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Beamten rund 6,9 Kilogramm Amphetamin, etwa 320 Gramm Marihuana, 850 Euro mutmaßliches Dealer-Geld sowie diverse Rauschgiftutensilien und stellten die Gegenstände sicher.

Festgenommer ist polizeibekannt

Das Rauschgift ordneten die Beamten einem der Bewohner zu. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten 37-Jährigen Mann. Die Einsatzkräfte nahmen ihn noch vor Ort vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Richter erlässt U-Haftbefehl

Der Tatverdächtige wurde am Montag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm, insbesondere zur Herkunft des Rauschgifts, dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.