Polizei findet sieben Kilo Drogen

Die Polizei hat in einer Wohnung in Vöhringen im Kreis Neu-Ulm über sieben Kilogramm Drogen sichergestellt, unter anderem 6,9 Kilogramm Amphetamin und 320 Gramm Marihuana. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Die Polizei Illertissen wurde am Sonntag durch einen Zeugen zu einer Wohnung in Vöhringen gerufen, in welcher Rauschgift aufbewahrt werde.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Beamten rund 6,9 Kilogramm Amphetamin, etwa 320 Gramm Marihuana, 850 Euro mutmaßliches Dealer-Geld sowie diverse Rauschgiftutensilien und stellten die Gegenstände sicher.

Festgenommer ist polizeibekannt

Das Rauschgift ordneten die Beamten einem der Bewohner zu. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten 37-Jährigen Mann. Die Einsatzkräfte nahmen ihn noch vor Ort vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Richter erlässt U-Haftbefehl

Der Tatverdächtige wurde am Montag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm, insbesondere zur Herkunft des Rauschgifts, dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Zweifache Brandstiftung in Vöhringen? Verdächtiger festgenommen Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und nahm einen 34 Jahre alten Verdächtigen fest, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Holzschuppen in einem Wohngebiet. Die alarmierten Rettungskräften verhinderten laut Polizei ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus. Der Schaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt. 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik 11.01.2024 Altenstadt: 60 Cannabispflanzen in Wohnung gefunden Polizisten fanden in der Wohnung in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) über 60 Cannabispflanzen und Plantagentechnik, wie Beleuchtung und Bewässerung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Außerdem wurden bei der Durchsuchung am Dienstag Gegenstände wie eine modifizierte Schleuder gefunden, bei denen nun überprüft wird, ob sie gegen das Waffengesetz verstoßen. Am Mittwoch wurde der 32-Jährige der Haftrichterin 12.10.2023 Vöhringen: Getunter E-Scooter fährt Tempo 70 In Vöhringen (Kreis Neu-Ulm) hat das einen 29-Jährigen offenbar nicht so sonderlich interessiert. Er hatte seinen E-Scooter getunt, doch das ist letzten Endes aufgefallen. Aufmerksame Polizisten haben den Mann am Mittwochnachmittag gestoppt und kontrolliert. Dabei kam heraus, dass der Roller tatsächlich knapp 70 km/h schnell fährt und somit ganz offensichtlich getunt wurde. Der Fahrer war