Polizei hebt mit Großrazzia Drogenhändler-Ring am Bodensee aus

Drogenhandel

Mit einer Großrazzia an mehreren Orten in der Nähe des Bodensees hat die Polizei eine mutmaßliche Drogenhändler-Bande ausgehoben.

Mit einer Großrazzia an mehreren Orten in der Nähe des Bodensees hat die Polizei eine mutmaßliche Drogenhändler-Bande ausgehoben. Nach Durchsuchungen am frühen Dienstagmorgen in zahlreichen Wohnungen im Kreis Konstanz, in Titisee-Neustadt, im Bodensee- und Schwarzwald-Baar-Kreis hätten die Beamten elf Tatverdächtige im Alter zwischen 20 und 32 Jahren vorläufig festgenommen, teilten die Staatsanwaltschaft Konstanz und die Kriminalpolizei Rottweil am Abend mit.

Diese stünden im Verdacht, überregional gewerbs- und bandenmäßig mit Drogen gehandelt und Frauen zur Prostitution gezwungen zu haben. Bei der Razzia fanden die Beamten demnach große Mengen an Drogen mit einem Wert von mehreren zehntausend Euro. Gegen sieben der elf Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

Etwa 280 Polizisten, teilweise aus benachbarten Bundesländern, seien an der Aktion beteiligt gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Man habe eineinhalb Jahre lang gegen die Bande ermittelt. Bei der Razzia hätten die Beamten Cannabis im mittleren zweistelligen Kilobereich, zehn Kilogramm Amphetamin und über 1000 Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt. Außerdem hätten sie ein komplett eingerichtetes Drogenlabor entdeckt. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Notfall vorgetäuscht - Unbekannter stiehlt Auto von Senior In der Nacht hatte der Mann an der Haustüre des Rentners geklingelt und wollte dessen Auto leihen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er habe angeblich den Wagen gebraucht, um seiner Frau samt krankem Kind in eine Klinik zu folgen. Auch gab er demnach an, aus der Nachbarschaft zu kommen. Der Senior überließ dem Mann 19.03.2024 Zoll-Ermittler finden bei jedem zweiten Kontrollierten Drogen Bei einer Sonderaktion im Bodenseegebiet haben Zollbeamte bei jedem zweiten Kontrollierten Drogen gefunden. Ermittler überprüften mehr als 100 Menschen in Zügen und Bahnhofsnähe und leiteten 53 Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein, wie das Hauptzollamt Ulm am Dienstag mitteilte. Insgesamt stellten sie demnach fast ein halbes Kilogramm verschiedene Drogen sicher. Die Aktion gegen Drogenkonsum und 08.03.2024 Schwere Vorwürfe gegen Ärzte - Behörde rechnet mit langen Ermittlungen Nach schweren Vorwürfen gegen Klinikärzte des Medizin Campus Bodensee (MCB) in Friedrichshafen dauern die Ermittlungen an. Derzeit würden weitere Beweismittel sichergestellt und ausgewertet, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag. Die Vorwürfe gegen die fünf Mediziner reichen demnach vom Verdacht der fahrlässigen Tötung bis zum Anfangsverdacht des Abrechnungsbetrugs. Es werde auch wegen des Verdachts ärztlicher 23.02.2024 Bundesagrarminister Cem Özdemir besucht Messe Fruchtwelt Bodensee Bundesagrarminister Cem Özdemir wird am Samstag (10.00 Uhr) auf der Messe Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen erwartet. Der Grünen-Politiker will einen Rundgang über die Schau machen und eine kleine Ansprache auf der Bühne halten, wie die Veranstalter mitteilten. Die Messe war am Freitag eröffnet worden. Nach den teils gewaltsamen Demonstrationen im Umfeld des politischen Aschermittwochs im