Polizei Herbrechtingen ist ein Enten-Freund und -helfer

Küken-Rettung

Eine Entenfamilie wird von der Polizei vom Balkon gerettet.

Die Polizei in Herbrechtingen im Landkreis Heidenheim ist wirklich ein Freund und Helfer. Eine Ente hatte im 1. Stock eines Gebäudes auf dem Balkon 11 Küken ausgebrütet. Eines der Küken hat es allerdings nicht alleine die 6 Meter nach unten geschafft – und da kommt die Polizei ins Spiel: Sie hat die Entenfamilie eingesammelt und ins Eselsburger Tal gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Herbrechtingen: Notfall endet mit Widerstand gegen Einsatzkräfte Am Freitagabend, gegen 22:25 Uhr wurde die Polizei zu einem medizinischen Notfall hinzugerufen. Drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren hatten unerlaubt von einem Angehörigen starke Medikamente in Verbindung mit Alkohol eingenommen und benötigten ärztliche Versorgung. Die drei Jugendlichen mussten mit dem Rettungswagen in die umliegenden Kliniken verbracht werden. Auf Grund extremer Stimmungsschwankungen 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei