Polizei in Meßkirch schnappt Müllsünder

Illegale Müllentsorgung im Wald

Ein 21-Jähriger hat seinen Müll illegal im Wald entsorgt und wurde dank eines aufmerksamen Zeugen von der Polizei erwischt – nun droht ihm ein saftiges Bußgeld.

Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Sigmaringen hat sich großen Ärger eingehandelt, nachdem er seinen Müll auf einem Waldweg nahe der Stockacher Straße in Meßkirch widerrechtlich entsorgt hat.

Am vergangenen Samstagabend entdeckte ein aufmerksamer Zeuge die illegal abgelegten Müllsäcke und Kartonagen. Sofort verständigte er die Polizei und machte die Beamten auf das Umweltdelikt aufmerksam.

Dokumente führen zu Verdächtigem

Die Polizeibeamten machten sich umgehend auf den Weg zur Fundstelle und begannen mit der Untersuchung des illegal entsorgten Abfalls. Dabei fanden sie unter anderem einige Dokumente, die entscheidende Hinweise auf die Identität des Verursachers lieferten.

Die Ermittler konnten den 21-Jährigen schließlich ausfindig machen und ihn mit den Vorwürfen konfrontieren.

Saftiges Bußgeld droht

Dem jungen Mann drohen nun erhebliche Konsequenzen. Neben dem strafrechtlichen Verfahren muss er sich auf ein saftiges Bußgeld einstellen, das ihn für sein umweltgefährdendes Verhalten zur Rechenschaft ziehen wird.

Illegale Müllentsorgung stellt nicht nur eine Ordnungswidrigkeit dar, sondern belastet auch die Natur und das lokale Ökosystem erheblich.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Meßkirch: Polizei stoppt Zehnjährigen auf Kleintraktor Einen Zehnjährigen auf einem Kleintraktor haben Polizisten in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) gestoppt. Polizeiangaben zufolge war der Junge auf dem Weg zum landwirtschaftlichen Arbeiten – aber verfügte in seinem Alter nicht über den notwendigen Führerschein für den Traktor. Laut Polizei führte die Fahrt auch über eine Bundesstraße. Ein Familienangehöriger hatte den Jungen am Dienstag im Auto begleitet. 28.03.2025 Entlaufene Rinder beschäftigen Polizei über Tage Entlaufene Rinder in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) haben mehrere Tage lang die Polizei beschäftigt. Die Tiere waren Dienstag aus noch ungeklärter Ursache aus einem Stall ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Noch am selben Tag kam es zu einem Unfall mit dem Auto eines 31-Jährigen auf einer Landstraße, bei dem eines der Tiere so schwer verletzt wurde, 26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen. 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden