Polizei informiert über Einbruchschutz

Bei der Messe „meinZuhause!“ informiert die Polizei über Einbruchschutz. 




Am kommenden Wochenende, 23. und 24. Oktober, findet in Heidenheim die Messe „meinZuhause!“ statt. Beamte vom Polizeipräsidium Ulm werden dort über das Thema Einbruchschutz infomieren – mit Vorträgen um jeweils 13 Uhr. Außerdem wird das Landeskriminalamt mit einem Info-Fahrzeug vor dem Congress Centrum, in dem die Messe stattfindet, stehen.

Tipps rund um das Thema Einbruchschutz

In dem Fahrzeug finden Sie Tipps zur Sicherung von Fenstern, Türen und anderen Bereichen von Haus, Wohnung oder Firma. Einbruchschutz lohnt sich laut Polizei: Über 40% der versuchten Wohnungseinbrüche scheitern an der richtigen Sicherungstechnik. Für das Fahrzeug benötigen Sie auch keine Eintrittskarte. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.k-einbruch.de.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. 20.08.2025 Heidenheim: Teleskopschlagstock und Küchenmesser konfisziert Etwa 100 Personen wurden im Laufe der rund einstündigen Kontrolle überprüft. Positiv fiel auf, dass nur eine Person angezeigt werden musste. Die aber war gleich doppelt bewaffnet. Waffen sichergestellt Der 19-jährige Mann geriet während der Kontrolle in den Fokus der Beamten, weil er versuchte, sich aus der Kontrolle zu stehlen. Der junge Italiener wurde schließlich 28.07.2025 Heidenheim: Polizei sucht bewaffneten Räuber Am vergangenen Samstag, den 26. Juli 2025, ist es in Heidenheim zu einem Raubüberfall gekommen. Ein Unbekannter hatte kurz nach 7:30 Uhr einen Verkaufsladen am Bahnhofsplatz betreten und den Angestellten mit einem Messer gedroht. Ermittlungen laufen Er forderte Bargeld und flüchtete damit in Richtung der Bahngleise. Die Polizei suchte mit mehreren Streifen nach dem Täter, 22.05.2025 Heidenheim: 16-Jähriger greift nach Polizei-Waffe Der 16-Jährige sollte eigentlich nur von den Polizisten kontrolliert werden. Da er aber vorgab, sich nicht ausweisen zu können, entschieden sich die Beamten zu einer Durchsuchung. Tatvorgang Daraufhin setzte sich der junge Mann zur Wehr, löste sich aus den Haltegriffen der Polizisten und wollte über einen nahegelegenen Zaun fliehen. Dabei kam es zu einem weiteren