Polizei kontrolliert stärker

Wie schon in den Vorwochen, hat die Polizei ein besonderes Augenmerk auf Treffen der Poser- und Tuningszene gelegt.

In den letzten zwei Wochen hat es in den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Heidenheim, Göppingen und in der Stadt Ulm größere Treffen von Personen gegeben, die der Poser- und Tuningszene zugerechnet werden. Sie hatten auf Parkplätzen lautstark gefeiert und Müll hinterlassen. Die Polizei hat deswegen auch vergangenes Wochenende streng kontrolliert.

Unnötige Autofahrten sind nicht erlaubt

Am vergangenen Wochenende ist ein Autofahrer in Ulm am Abend mit lauter Musik und viel zu schnell herumgefahren. Der Fahrer hat behauptet, seine Gangschaltung sei defekt, deshalb müsse er so schnell fahren. Er bekommt eine Anzeige. Zwei weitere Autofahrer wurden angezeigt wegen unnötigen hin- und herfahrens. Einer musste sein Auto gleich stehen lassen: Er hatte sein Auto tiefergelegt und andere Reifen aufgezogen. Damit war es nicht mehr verkehrssicher und er durfte nicht weiterfahren. Die Polizei wird sich in nächster Zeit stärker präsent zeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten