Polizei Lindau ermittelt: Babykatzen in Karton ausgesetzt

Miau

Eine 23-Jährige hat am Bodensee zwei Katzenbabys an einer Wertstoffinsel in einem Karton gefunden und in einem Tierheim in Lindau abgegeben.

Eine 23-Jährige hat am Bodensee zwei Katzenbabys an einer Wertstoffinsel in einem Karton gefunden und in einem Tierheim in Lindau abgegeben.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren die Tiere in dem zugeklebten Karton mutmaßlich ausgesetzt worden. Die kleinen Katzen seien in einer guten Allgemeinverfassung, jedoch sehr verängstigt gewesen.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben. 27.10.2023 Schusswaffen sichergestellt - 63-Jähriger festgenommen Ein 63-jähriger Mann habe seine Ehefrau am Abend zuvor «verbal mit Waffengewalt bedroht», teilte das Polizeipräsidium in Kempten mit. Darauf habe sie mit ihren Kindern das Haus verlassen und Anzeige bei der Polizei erstattet. Mit Durchsuchungsbeschluss eines Ermittlungsrichters durchsuchten Spezialkräfte die Wohnung des 63-Jährigen, stellten drei Schusswaffen sicher, für die er keine Erlaubnis besitzt, und nahmen 19.10.2023 Amstetten: Entlaufene Rinder durch Schüsse getötet Ein Zeuge meldete gegen 16.50 Uhr zwei freilaufende und aggressive Rinder. Diese waren in der Hauptstraße beim Bahnhof unterwegs. Beim Eintreffen der Polizei bestätigte der Besitzer vor Ort, dass aufgrund deren aggressiven Verhaltens äußerste Vorsicht geboten sei. Die Rinder büxten wohl aus, indem sie eine Absperrung durchbrachen, wie die Polizei mitteilte. Jegliche Versuche, die Tiere 06.05.2024 Einbrecher mit Axt und Hammer doch nur Bewohner ohne Schlüssel Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Frau die vermeintlichen Einbrecher am späten Samstagabend beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten rückten zu dem mehrstöckigen Gebäude aus und trafen zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren im Obergeschoss an. Statt verbrecherisch waren die beiden aber schlicht vergesslich: Es handelte sich laut Polizei