Polizei löst Corona-Party auf

Bei Wallenhausen feierten circa 170 Leute, bis die Polizei kam und dem Ganzen ein Ende bereitete.




In der Nacht vom Samstag, 15.08.2020 zum Sonntag, 16.08.2020 musste eine Party auf einer Wiese in der Nähe von Wallenhausen bei Weißenhorn durch mehrere Polizeistreifen aufgelöst werden.

Circa 170 Feiernde

Zu der als Geburtstagsfeier geplanten Party waren circa 170 Personen erschienen. Da mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz vorlagen und die Veranstalter weder eine Genehmigung noch ein Hygienekonzept vorlegen konnte, wurde die Party durch die Polizei aufgelöst.

Die Veranstalter erwartet nun eine Anzeige.

Spahn ist besorgt

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn warnt vor dem Hintergrund steigender Zahlen bei Corona-Neuinfektionen vor Feierlichkeiten als Gefahrenquelle.

Es gebe mehr Ansteckungen durch Reiserückkehrer, es gebe im ganzen Land aber auch lokale Ausbrüche, die meist mit Feiern zusammenhingen, sagte Spahn im ZDF-«heute journal». «Das ist das, was wir im Blick haben müssen über das Reisen hinaus, so Spahn. Er will mit den den Ländern über die Regeln für die Größen von Veranstaltungen sprechen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen.