Polizei löst Feier in Ulm auf

Am Dienstagabend musste die Polizei eine Feierlichkeit in einer Ulmer Wohnung auflösen.




Gegen 22.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil eine Feier in der Sedanstraße in einer Wohnung stattfand. die Feiernden sollen Lärm gemacht haben und die Corona Verordnungen missachtet haben. Die Wohnung wurde von der Polizei überprüft.

In der Wohnung befanden sich fünf Erwachsene aus mehreren Hausständen. Die waren allesamt alkoholisiert und aggressiv gegenüber den Polizisten. Nachdem die Beamten die Personalien der Anwesenden festgestellt hatten und die Ruhe wieder hergestellt war, mussten die Gäste die Wohnung verlassen. Die fünf Frauen und Männer im Alter zwischen 39 und 51 Jahren sehen nun alle Anzeigen wegen Verstoß gegen die Corona Verordnung entgegen.

Welche Maßnahmen bis zum 10. Januar gelten, könnt ihr hier nachlesen. Die Bußgelder bei Missachtung der Verordnung findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Ermittlungen wegen Rechtsextremismus: Schwerpunkte der «Reconquista 21» in Ulm? Im Fokus der Polizei in Baden-Württemberg steht seit Monaten eine Gruppierung: Die rechtsextreme «Reconquista 21». Sie postet in den sozialen Medien Fotos von scheinbar harmlosen Wanderungen junger Menschen, aber auch Fotos von Protestaktionen gegen Ausländer. Das Landesamt für Verfassungsschutz rechnet die Gruppe der Identitären Bewegung zu, der in Baden-Württemberg zuletzt etwa 100 Personen angehörten, genauso 26.10.2023 Großangelegte Razzia gegen Kinderpornografie Bei dem Aktionstag am Mittwoch wurden 122 Durchsuchungs-Beschlüsse vollstreckt und 544 Beweismittel sichergestellt. Im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm wurden 10 Objekte durchsucht und entsprechende Gegenstände sichergestellt. Landesweit waren über 300 Polizeibeamte im Einsatz. «Hinter jeder Abbildung steht in den allermeisten Fällen ein tatsächlicher sexueller Missbrauch. Deshalb gehen wir entschieden und unnachgiebig dagegen vor», sagte Innenminister 20.10.2023 Friedensbewegung: 40 Jahre Menschenkette von Ulm nach Stuttgart Am kommenden Sonntag vor genau 40 Jahren, am 22. Oktober 1983, haben Friedensaktivisten aus Schwaben Geschichte geschrieben: Für eine Menschenkette von Ulm nach Stuttgart geben sich rund 400.000 Menschen um des Friedens Willens die Hand, und das über eine Länge von 108 Kilometern! Die Demo ging als Rekord-Menschenkette in die deutsche Geschichte ein. 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: