Polizei löst Treffen und einzelne Partys auf

„Die Menschen verhalten sich vernünftig!“ Das hat uns heute ein Polizeisprecher bestätigt. Sie würden sich weitestgehend an die Auflagen halten.

Es gibt also nur vereinzelt Verstöße gegen die verschärften Ausgangs-Beschränkungen bei uns in der Region.  In Senden zum Beispiel fielen einer Streife drei Männer auf, die vor einer Garage zusammensaßen und Alkohol tranken. Von den Beamten angesprochen, gaben sie zu verstehen, dass ihnen die verhängte Ausgangs-Sperre egal sei. Die Beamten erteilten dem Trio ein Platz-Verweis. Sie wurden außerdem angezeigt. Auf dem Marktplatz in Senden hat eine Polizeistreife zudem sechs Jugendliche angetroffen, die sich dort ohne Grund aufhielten. Sie wurden nach Hause geschickt. Die Beamten wurden in Senden auch zu einer Grillparty gerufen. Der Gastgeber versuchte noch, die Polizisten abzulenken, während die Gäste flüchteten. Ihre Personalien sind aber bekannt, sie werden angezeigt. Auch in Neu-Ulm lösten die Beamten vergangene Nacht zwei Partys in Privatwohnungen auf. Die Besucher erhielten Platzverweise. Sie müssen mit Bußgeldern rechnen.

Es herrscht eine „Ausgangsbeschränkung“

In Bayern gilt seit Samstag 0 Uhr eine Ausgangs-Beschränkung, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Die Menschen dürfen demnach die eigene Wohnung nur noch verlassen, wenn sie dafür einen triftigen Grund haben. Dazu gehört der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe oder Arztbesuche. Auch Spaziergänge mit der Familie mit entsprechendem Abstand zu anderen bleiben möglich. Die Ausgangs-Beschränkung gilt zunächst bis zum 3. April. Auch Baden-Württemberg hat ähnliche Bestimmungen erlassen, die aber nicht ganz so einschneidend sind wie in Bayern.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 25.09.2025 Senden: Stadt informiert über Mammut-Bahn-Projekt Der Bahnübergang soll verschwinden und durch einen Tunnel und eine Unterführung für Radfahrer und Fußgänger ersetzt werden. Dadurch sollen die täglichen Blechlawinen durch Senden der Vergangenheit angehören. Bei dem Bahn-Projekt handelt es sich um das größte Infrastruktur-Projekt der Stadt. Informationen aus erster Hand Am Donnerstag Abend (25.09.) stellen Stadt und Bahn im Illertal-Forum in Senden 19.09.2025 Leipheim: Unbekannter Mann spricht Kinder an Eltern hatten einer Streifenbesatzung vor Ort entsprechende Hinweise gegeben. Die Beamten griffen dann auch wenig später einen 36-jährigen auf, auf den die Beschreibung passte. Bei seiner Kontrollen stellten die Beamten fest, dass er stark betrunken war. Sie sprachen einen Platzverweis aus und belehrten den Mann, derartiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen. Strafbare Handlungen lagen nicht