Polizei nimmt Autofahrer nach Verfolgungsjagd fest

Er raste durch Friedrichshafen

Nach einer Verfolgungsjagd durch Friedrichshafen (Bodenseekreis) hat die Polizei einen Autofahrer vorläufig festgenommen.

Der 25-Jährige sei weder im Besitz eines Führerscheins gewesen noch sei das Auto zugelassen oder versichert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war sein Auto den Beamten am Montag an einer Ampel aufgefallen, weil die TÜV-Plakette scheinbar abgekratzt war.

Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er vor ihnen zu flüchten. Dabei versuchte er einem Sprecher zufolge, sich «ein Rennen mit der Polizei zu liefern» und raste mit erhöhter Geschwindigkeit durch Friedrichshafen.

Poller stoppte Verfolgungsjagd

Der Fahrer ignorierte mehrere Haltesignale der Polizisten. Als Poller ihn an der Weiterfahrt hinderten, flüchtete er zu Fuß weiter. Kurz darauf fassten ihn die Polizisten und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Verfolgung stürzte ein Beamter und verletzte sich laut Polizei leicht.

Der Fahrer stand unter Verdacht, Drogen genommen zu haben und musste sich deshalb einem Bluttest unterziehen. Außerdem beschlagnahmte die Polizei Wertgegenstände aus dem Wagen, weil es sich möglicherweise um Diebesgut handelte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Auto stößt mit Wohnmobil zusammen - sechs Verletzte Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg hieß. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zuvor hatte ein Sprecher der Polizei von einem Schwerverletzten berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Auto 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 27.03.2025 Durchdrehende Autoreifen lösen Feueralarm in Tunnel aus Autofahrer haben in einem Tunnel an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg einen Feueralarm ausgelöst, indem sie Reifen haben durchdrehen lassen. Zuvor war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen zum örtlichen Felderhaldetunnel in Isny im Allgäu ausgerückt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Doch als die Einsatzkräfte ankamen, entdeckten sie kein Rauch oder Feuer. Erst später wurde klar,