Polizei rettet 20 Hunde aus vermülltem Haus

20 Hunde und eine Katze hat die Polizei aus einer illegalen Zucht in einem Haus in Schwaben gerettet.




Die Tiere seien dort unter katastrophalen Bedingungen gehalten worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Haus sei «komplett vermüllt», der Boden «mit Exkrementen übersät» gewesen, sagte ein Sprecher. Nach der Durchsuchung im Landkreis Günzburg am Montag seien die Tiere deshalb in umliegenden Tierheimen untergebracht worden.

Die 57 Jahre alte Bewohnerin des Hauses hatte die Hundezucht demnach nicht angemeldet, aber trotzdem Tiere an Interessenten in ganz Deutschland verkauft.

Kundin rief die Polizei

Aufgeflogen war die illegale Zucht, nachdem eine Kundin der Frau den Diebstahl ihres dort gekauften Hundes bei der Polizei gemeldet hatte. Demnach hatte ihr die Züchterin das Tier nach dem Kauf wieder weggenommen, weil der Hund bei der Käuferin unpfleglich behandelt werde. Die Züchterin zeigte deshalb auch ihrerseits die Käuferin an. Bei den Ermittlungen fiel der Polizei aber auf, dass die 57-Jährige keine Hundezucht angemeldet hatte.

Gegen die Frau und ihren 18 Jahre alten Sohn wird nun wegen Diebstahls, Steuerhinterziehung und Verstößen gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 15.01.2024 Stroh fängt durch Wärmelampe Feuer - zwei Ferkel verletzt Ein 50 Jahre alter Mann hatte die Tiere in einer mit Stroh ausgelegten Gitterbox in seiner Garage in Waltenhausen (Landkreis Günzburg) untergebracht und darüber eine Wärmelampe aufgehängt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hörte am Sonntag ein Anwohner die Ferkel laut quietschen. Er stellte fest, dass der Antrieb des Garagentores durch einen Wärmestau an der 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im