Polizei schießt Messerangreifer am Stausee nieder

Durch den Angriff am Oberegger Stausee wurden zwei Spaziergänger so erschreckt, dass sie einen Schock erlitten. 




Am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit am Oberegger Stausee bei Wiesenbach im Kreis Günzburg gerufen. Ein Mann würde dort zwei weitere Personen mit einem Messer bedrohen, hieß es.

Mann bedroht auch Polizisten

Die Polizisten wollten den 27-jährigen Mann kontrollieren, doch er verhielt sich nicht nur unkooperativ, sondern ging auch mit dem Messer in der Hand auf die Polizisten zu. Die forderten ihn mehrfach auf, das Messer abzulegen und gingen zurück. Der Mann ging aber weiter auf die Polizisten zu, das eingesetzte Pfefferspray nutzte nichts, auf zwei Warnschüsse in die Luft reagierte er ebenfalls nicht.

Angreifer ignoriert Warnungen

Schließlich schossen die Beamten auf den Mann und trafen ihn am Bein. Er kam in eine Klinik. Die Spaziergänger kamen ebenfalls ins Krankenhaus, sie erlitten einen Schock.

Das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Memmingen ermitteln jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung gegen den 27-jährigen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 03.01.2025 Polizei: Mann sticht mit Messer auf Mitbewohner ein Mit einem Messerstich in den Oberkörper soll ein Mann versucht haben, seinen Arbeitskollegen und Mitbewohner in Günzburg zu töten. Der Verdächtige sei zuvor mit dem 25-Jährigen sowie einem weiteren Arbeitskollegen einkaufen gewesen, teilte die Polizei mit. In der Unterkunft sollen die beiden dann miteinander gestritten und sich geschlagen haben. Dabei soll der 27-Jährige ein Küchenmesser geholt und 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter