Polizei schießt Messerangreifer am Stausee nieder

Durch den Angriff am Oberegger Stausee wurden zwei Spaziergänger so erschreckt, dass sie einen Schock erlitten. 




Am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit am Oberegger Stausee bei Wiesenbach im Kreis Günzburg gerufen. Ein Mann würde dort zwei weitere Personen mit einem Messer bedrohen, hieß es.

Mann bedroht auch Polizisten

Die Polizisten wollten den 27-jährigen Mann kontrollieren, doch er verhielt sich nicht nur unkooperativ, sondern ging auch mit dem Messer in der Hand auf die Polizisten zu. Die forderten ihn mehrfach auf, das Messer abzulegen und gingen zurück. Der Mann ging aber weiter auf die Polizisten zu, das eingesetzte Pfefferspray nutzte nichts, auf zwei Warnschüsse in die Luft reagierte er ebenfalls nicht.

Angreifer ignoriert Warnungen

Schließlich schossen die Beamten auf den Mann und trafen ihn am Bein. Er kam in eine Klinik. Die Spaziergänger kamen ebenfalls ins Krankenhaus, sie erlitten einen Schock.

Das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Memmingen ermitteln jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung gegen den 27-jährigen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Ichenhausen: Mann soll in Wohnung mit Messer überfallen worden sein Ein Mann mit einem Messer soll in Schwaben einen anderen Mann in dessen Wohnung überfallen haben. Der Unbekannte habe den 58-Jährigen in Ichenhausen (Landkreis Günzburg) vor dessen Wohnung angesprochen und ihm gesagt, dass er ihm Lederjacken schenken wolle, teilte die Polizei am Dienstag mit. Danach sei der Täter am vergangenen Freitag ohne das Einverständnis des 04.05.2024 Günzburg: Streit um Parkplatz eskaliert Eine Frau hat sich an einem Günzburger Supermarkt mit einem jungen Mann um einen Parkplatz gestritten. Dann eskalierte die Situation. 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)