Polizei schnappt Autodieb

Ein mutmaßlicher Autodieb wurde in Erbach von der Polizei festgenommen. Seit Ende November ermittelt die Polizei Erbach wegen mehreren Autoaufbrüchen in Erbach und Ulm.




Am Donnerstag wurde ein 62-Jähriger von der Polizei in Erbach festgenommen. Er soll ein Auto gestohlen und weitere Fahrzeuge aufgebrochen haben. Im Zuge der Ermittlungen fiel der Verdacht auf den 62-jährigen mutmaßlichen Täter. Die Polizei suchte gezielt nach dem Mann, als sich der Verdacht erhärtete.

Am Donnerstag fiel einer Polizeistreife gegen 14 Uhr zwischen Donaustetten und Humlangen das Auto auf, das der 62-Jährige nach Erkenntnissen der Polizei in Gebrauch hatte. Dieser Wagen wurde unlängst im Kreis Ravensburg gestohlen. Der Verdächtige saß am Steuer. Die Aufforderung der Polizei, den Wagen anzuhalten, ignorierte der Fahrer. Stattdessen gab er noch mehr Gas. Nach kurzer Verfolgungsjagd stoppte die Polizei das Auto in Dellmensingen und nahm den Mann vorläufig fest.

Die zuständige Haftrichterin erließ am Donenrstag auf Antrag der Ulmer Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 62-Jährigen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 15.01.2024 Ulm: 43-Jähriger wird bestohlen und zusammengeschlagen In Ulm an der Bushaltestelle des Bahnhofs wurde einem 43-Jährigen der Rucksack geklaut. Ein 18-Jähriger lief an dem Rucksack vorbei, der neben dem Mann auf der Sitzbank stand. In einem unbeobachteten Augenblick schnappte er nach diesem. Der 43-Jährige lief dem Dieb hinterher, bis der den Rucksack fallen ließ. Kurze Zeit später taucht der 18-Jährige wieder